Guten Abend an alle Interessierten.
Ich habe vor einiger Zeit mal etwas zu meiner Unsicherheit/Ängstlichkeit gegenüber anderen Menschen gepostet.
Habe noch ein weiteres Thema, das ich gerne mal ansprechen möchte.
Meine Unsicherheit/Ängstlichkeit hat sich mittlerweile durch private Bemühungen und durch eine lange ( noch andauernde ) Verhaltenstherapie deutlich gebessert.
Mein Ziel ist es endlich mal eine Partnerin ( meine 1. Partnerin ) zu finden.
Jetzt zum eigentlichen Thema:
Ich denke, dass ursächlich für mein distanziertes Verhalten gegenüber Frauen auch das Verhalten meiner Eltern bei sexuellen Themen ist.
Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, hat mein Vater zum Beispiel immer dann, wenn im Fernsehen ( zum Beispiel bei Talk-Shows oder Promi-News etc. ) sexuelle Inhalte angesprochen wurden, so lange gehustet, bis darüber nicht mehr im Fernsehen gesprochen wurde.
Durch oben beschriebene Erfahrungen habe ich gegenüber Frauen ( im Grunde ausschließlich bei Frauen, die ich attraktiv finde bzw. die für mich als potenzielle Partnerinnen in Frage kommen würden ) Schamgefühle und traue mich einfach nicht an sie heran.
Hat jemand ( männlich/weiblich ist egal ) ähnliche Erfahrungen gemacht und hat dafür eventuell eine Lösung gefunden?
Über ehrliche und hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.
Bei Fragen etc. könnt ich auch gerne antworten, PN ist auch erlaubt ;).
LG, Datax