Hallo!
Nach etlichem recherchieren im Internet habe ich mich dazu entschlossen hier anzumelden und hoffe darauf, dass mir jemand helfen kann.
Ich bin 19 Jahre alt und habe vor ca. 4 Monaten die Pille Dienovel (eher bekannt als Valette oder Maxim) wegen schwerer Nebenwirkungen abgesetzt. Dazu gehörten unter anderem Depressionen, ständige Heulattacken, Panik und Zweifel an den Gefühlen zu meinem Freund. Nachdem das Ganze nach dem Absetzen nicht wirklich besser wurde und noch mehr Beschwerden, wie Hitzewallungen, Kopfschmerzen, Konzentrationsstörungen, Übelkeit, innere Unruhe, Blasenschwäche, hoher Puls, Schlafstörungen, zeitweise hatte ich ständige Unterleibsschmerzen und Stimmungs-/Gefühlsschwankungen bzw. dieses ständige heulen hab ich immer noch sehr stark.
Nach mehreren Besuchen beim Hausarzt (bei denen auch zwei mal Blut abgenommen wurde) und einem Hormontest beim Frauenarzt habe ich mir dann gestern meine Blutwerte geben lassen. Sowohl Haus-, als auch Frauenarzt meinten, dass alles ok ist! Als ich mir die Werte dann gestern angeschaut habe, habe ich festgestellt, dass mein Ferritinwert mit 37 etwas niedrig ist. Auch bei den Werten vom Hormontest sind einige zu hoch bzw. zu niedrig.
Hier meine Werte vom Hormontest (der übrigens in der 2. Zyklushälfte gemacht wurde):
DHEA-Sulfat: 392µg/dl (Normwert: 80,0 - 340µg/dl)
Oestradiol (E2): 128pg/ml (Normwert Lutealphase: >80,0 pg/ml)
Progesteron: 1,99ng/ml (Normwert frühe Lutealphase: >2,00ng/ml)
Prolaktin: 12,9ng/ml (Normwert nicht schwanger: 2,80 - 29,2ng/ml)
LH: 8,97U/l (Normwert Lutealphase: <8,00U/l)
FSH: 6,94U/l (Normwert Lutealphase: 2,00 - 8,00U/l)
Testosteron: 84,8ng/dl (Normwert: 14,0 - 76,0)
Sex.Horm.Bind.Glob.: 143nmol/l (Normwert: 26,1 - 110nmol/l)
Freier Androgen-Index: 2,06 (Normwert 17-25 Jahre: <5,00)
Habe dann heute nochmal beim Frauenarzt angerufen, da ja anscheinend einige Werte nicht stimmen, aber der meinte nur, dass es schon richtig sei, dass ein paar Werte erhöht sind, sonst nichts. Einen Termin habe ich erst nächsten Monat bekommen :cry: Ich warte ungern so lange, da ich mich so wirklich nicht wohl fühle und nicht mehr weiter weiß. Meiner Meinung nach ist der Progesteronwert auch etwas zu niedrig, oder? Kann mir jemand vielleicht was zu den Werten sagen?
Danke schonmal fürs Antworten und Entschuldigung, dass ich so rumheule und der Text so lange geworden ist :roll: