Andere Idee
Wir hatten gar keine Schnullerfee, weil ich oft genug gehört habe, dass Kinder trotzdem Trara machen, auch wenn sie ein Geschenk/Ersatz bekommen haben. Ich habe einen Tipp im Internet umgesetzt, der 1A funktioniert hat und das Kind VON SELBST den Schnuller abgegeben hat, weil er nutzlos wurde. Vielleicht wäre das auch für euch eine Variante? Und zwar:
Der Schnuller wird jeden Tag vorn am Sauger ein Stück abgeschnitten. Und zwar so lange, bis das Kind nicht mehr genug Material hat, um daran saugen zu können. Das klappt sowohl mit Latex- als auch Silikonschnullern. Spätestens, wenn man am Schaft angekommen ist, kann das Kind den Nuckel nicht mehr im Mund halten bzw. nur noch mit Tricks, womit der Nuckel seinen Sinn verliert und das Kind das so doof findet, dass es ihn freiwillig weglässt.
Bei uns gab es keine Tränen, kein Gequengel und auch sonst keine negativen Reaktionen. Kind guckte etwas komisch, legte den Nuckel zur Seite und war fortan nicht mehr daran interessiert, da es die Erfahrung machte, dass der Nuckel nicht mehr seinen Zweck erfüllte. Das dauert zwar länger als einen Tag (ca. 5 Tage, bis du am Schaft bist), ist aber deutlich stressfreier.