Hallo Leute
Ich brauche eure Ratschläge Bitte vernünftige durch eigenes wissen!
Ich habe vor ein paar Wochen mit meinen Mann ein 2 wochen alter Chihuahua angekauft, sie war im gesunden Zustand.
Das ist nicht das eigentliche Problem, wir haben damals mit der Besitzerin ausgemacht das wir sie am Ostern Wochen ende hollen da sie Dan 10 Wochen ist, die erste Impfung hat und nicht mehr so anfelig ist. Jetzt hab ich aber heute eine SMS bekommen ich kann sie am Wochen ende Höllen weil sie am Mittwoch ihre Impfung bekommt.
Jetzt hab ich mich mit meine Eltere Schwester die Hunde Treinerin ist, Tierschutzferain ist und selber hund hat (alerdings noch nie so ein kleiner welpe) unterhalten, die auch meint das 8 Wochen zu früh ist und auch für Impfung zu früh das, das Herz die Impfung noch nicht fergraftet ferallem bei so kleinen hunde, sie meint wenn überhaupt erst mit zehn da ist die Todes Gefahr geringer und die nechste Impfung mit 16 bis 20 wochen, und das ich sie noch bei den Geschwistern und Mutter Lassen soll.
Doch die noch Besitzerin meinte es wurden die Geschwister alle am Wochen ende wegehen und so wer sie alleine, da die besizerin arbeiten muß und der Hund es dan bei seinen neuen Familie besser ginge dan wehre sie nicht alleine!
Nun was mach ich jetzt? wenn ich sie erst mit 10 Wochen impfen lasse, ist der Nest Schutz weg und das ist noch geferlich fur sie weil Dan der Schutz von der Mutter Milch weg ist und sie die Impfung nicht gut aufnehmen kann und auch so konnte sie duch Katze oder andere Hunde krank werden.
Und mit 8 Wochen wehre es noch reskanter ferallem wenn ich sie gleich nach der Impfung hole das wehre zusezlicher Stress :-/
Was meint ihr?
Hoffe ihr konnte mir helfen
MFG Jessyh1990