felek_12319002Liebe starshine:-)
ich empfehle dir, das was ich geschrieben habe, dir nochmal in aller muse zu gemüte zu führen, anstatt dabei zu flüchtig mit deinem empfinden dabei zu sein.
wenn du dich von dem, was ich geschrieben habe, angegriffen fühlst, so liegt es nicht an mir - auch wenn du mich dafür beschuldigen willst.
>>>
Nur runtermachen und keine Ahnung haben ist unintelligent
<<<
wie kommst du zu diesem ergebnis für dich selbst?
>>>
Da sollte man doch denken, der nick "ManyWays" soll darauf anspielen, dass das Leben viele Wege gehen kann und stellt dann anhand Deines postings fest, dass Du engstirnig und völlig eingefahren bist...
<<<
nun das leben sind wir selbst und dem entsprechend folgt ein jegliches wesen den eigenen möglichkeiten.
wenn du mich für dumm und inhuman hältst so bitte ich dich, mich darüber aufzuklären, wo ich deiner ansicht nach, in gedanken fehlgehe.
und in welcher hinsicht bei mir für dich eine zu enge sicht von mir selbst als das leben zu erkennen ist?
danke.
>>>
Für Menschen wie Dich ist es wohl immer rund gelaufen und ich wünsche Dir, dass das auch so bleibt und Du weiterhin als Stütze der Gesellschaft für Moral und Anstand und Deine vielgepriesene Sauberkeit ein Denkmal sein kannst.
<<<
wenn es für mich von anfang an rund also für mich gefühlsmässig stimmig - gelaufen wäre, wäre es mir nicht möglich, heute in dieser meiner besonderen sprache hier zu posten.
weil ja dann alles für mich glatt gegangen wäre und ich selber niemals ins stolpern und tief gesunken.
auch ich war zwanghaft und habe es ausgelebt, dafür ist alles ein mittel zum zweck des erfüllens der eigenen (sehn)sucht.
wenn ich mich nicht selbst erkannt und den geist der menschenwelt von innen heraus kundig geworden wäre, wüßte ich heute noch nicht um das, was mich aus dem lot gebracht hat und einsaitig hat werden lassen - so gefühlstaubblind war ich für mich selbst oder anders: für mich selbst gestorben.
denn, wenn du nichts zutiefst von dir selber weißt und dir dessen gefühlsmässig absolut gewiss bist, irritieren dich immer wieder worte anderer, wenn du sie nicht mit dem herzen liest...
ein jegliches kann nur für sich selber geistige stütze sein und sich selbst wieder hoch helfen als auch aufrichten.
und ich weiß nicht, was für dich moral oder anstand bedeuten?
ich verstehe mich absolut human sowohl mir selbst als auch allen anderen wesenheiten gegenüber.
was bei aller liebe nicht heißt, dass ich mich von anderen in ihren geistigen sumpf, deren sie sich nicht bewusst sind, ziehen lassen muss.
da ich lese, dass dich anscheinend insbesondere das wort sauberkeit reizt, so frage ich dich, was du damit verbindest, dass es dich so gereizt macht?
könnte es sein, dass du eine automatische/unbewusste vorstellung von solcher sauberkeit hast, die k.l.i.n.i.s.c.h. und damit nichtssagend ist?
für mich ist auch die weltnatur mit ihren wundervollen ansichten ... b.e.r. im sinne von schön in ordnung.
wenn für dich das wort sauber einen negativen touch bzw. besetzung in deinem eigenen sinn hat, bleibt es dann nicht aus, dass du mich unsauber verstehst oder?
nun, wenn sich eins auf den sockel gestellt und als denkmal fühlt, kann es auch wieder heruntergeholt werden;-)
auch manches, was in die luft geht und den eigenen aufrichtenden grund unten den füssen verliert, obwohl es mit beiden beinen darauf steht;-)
>>>
Ich wünsche Dir und uns das, denn solltest Du mal von Dienem Sockelchen fallen und das Leben mal nicht mehr so rund laufen, bist Du wahrscheinlich eher die Art von Mensch, die es nicht schaffen wird, weil Deine Denkweise eben so eingefahren ist, dass Du mit einer unvorhergesehenen Situation gar nicht fertig werden könntest.
<<<
du solltest bedenken, dass du anderen n.i.c.h.t. das wünschen solltest, was du dir für dich selber nicht wünschen würdest.
du kannst dich beruhigen, ich war von kleinauf in einer situation, die mich überwältigt hat und in der ich als ganz kleine persönlichkeit absolut untergegangen bin und es dann diesen nachmachte und mich selbst auch nicht mehr beachtete. wenn du für dich selber nichts bist und dich für luft hältst, bist du eben für dich gestorben als dein eigener traum für eine ... b.e.r.e. (= schöne / gesunde / aufrichtende / bestärkende / nährende / beseelende / vitalisierende) zukunft.
oder würdest du ohne grosse not verunreinigtes wasser zum stillen deines durstes auf- und zu dir nehmen?
nun, das viele schöne herzen grosse not leiden, nehmen sie es auf mit verunreinigtem, anstatt absolut ... b.e.r.e.m. (= gesundem / wohltuendem / erquickenden), zum stillen des eigenen wissensdurstes vorlieb...
ich persönlich wünsche dir, dass du dich absolut ... b.e.r. (= vollkommen in ordnung = gut) fühlst und mit dir jederzeit zufrieden bist :-amour:
>>>
Vielleicht solltest Du Dir einen neuen nick zulegen, denn es gibt viele Wege dieses Leben zu meistern und manchmal muss man Umwege machen um zum Ziel zu kommen. Jeder kennt seine eigenen kleinen Notlügen und die Wirklichkeit holt einen immer wieder ein - ich bin sicher, weder Taotao noch der Rest der Menschheit braucht jemanden wie Dich, der sich zum Richter aufspielt und von Dingen redet von denen er/sie keine Ahnung hat.
<<<
danke für deine anregung. ich korrespondiere bereits unter verschiedenen nicks.
das stimmt, dass es viele wege gibt, sich selbst zu meistern und dagegen spricht auch nichts.
aber weißt du denn, was dein ziel ist wenn du nicht deiner selber zutiefst gefühlsmässig gewiss bist?
es ist auch nicht die wirklichkeit, die du selber bist, die dich einholt, sondern die konsequenzen in der zeitrealität, für all das, was du dir selber sinnbildlich oder konkret antust und dich mit dir selber schwer (ver)tust und damit auch mit anderem/n...
das weiß ich selbst, dass mich kein anderes wesen für sich selber braucht.
doch viele fehlen sich selbst am meisten, deswegen bin ich wie ein link am wegesrand, auch wenn du es als link verstehst, so liegt die deutung doch ganz in deinem unsauberen sinn und nicht in meinem, dessen bin ich mir absolut gewiss:-)
könnte es sein, dass du dich selber oft in gedanken ... b.e.r. hin- anstatt ... b.e.r. ausrichtest?
das führt dazu, ohne kopf zu agierer oder klarem verständnis für sich selbst als schönes herz mit sauberem bzw. reinem sinn, der nicht auf schnee von gestern orientiert ist ebenso wirkt es sich dann auf dein eigenes empfinden für dich selbst aus: grau, öde, faden und wenig farbig bzw. froh seiner selbst, das du DAS LEBEN selber bist:-)
nun, wenn ich von toten dingen keine ahnung habe oder vom leben selbst, so lasse mich doch nicht stumm sehen wie es vielen heranwachsenden passiert sondern kläre mich auf. dafür danke ich dir.
>>>
Aber konstruktiv zu bleiben erfordert eben viel mehr Persönlichkeit und Nachdenken und vor allem die Fähigkeit sich in andere Menschen und Umstände einzufühlen / -denken als Schablonendenken und generelles Niedermachen. In diesem Sinne solltest Du den nick wohl eher in "Oneway" oder "Einbahnstrasse" ändern.
<<<
hmmm empfindest du das, was du so sinnig von dir gibst, als konstruktiv?
ich weiß, dass ... b.e.r.e. antworten bzw. gescheite ergebnisse für sich selbst auf viel muse zum nachsinnen beruhen und ich habe soviel verständnis für mich und alle welt, was dir wie es sich liest vermutlich unvorstellbar ist?!
ich weiß auch, dass schablonendenken zu automatischen unbedachten reaktionen nach einem genormten / unsauberen sinn bzw. verständnis seiner selber führt.
oneway- im sinne von einer einbahnstrasse führt wie bekannt vor eine wand, die viele sich selber in gedanken hoch mauern und dann stehen sie davor und verstehen alles zu eng doch kehrtwendung und nochmal an die stelle zurückerinnern, an der in tote laufende weg genommen wurde ist jederzeit möglich.
um aus dem gefühl dreckig zu sein zu kommen ist nunmal ein grösserer sinn für sauberkeit nötig;-)
ebenso ist es mit der angst, absolut sich selbst zu sein: je größer die angst vor sich selbst, desto grösser muss der mut (= g.r.o.s.s.m.u.t.) sein, um diese in wohlgefallen licht aufzulösen;-)
in diesem sauberen sinne dir alle beseelende und viel weite für deinen geistigen horizont.
sunshine als name spricht ja für sich auch ohne viel worte
doch, damit aus einem kleinen sonnenschein ein ganz grosser wird braucht er noch mehr des lichten :amour: