Hey. Also folgende Situation: Mein Kumpel (F) hat sich in mich verliebt aber ich erwider die Gefühle nicht. Daraufhin fragte ich,ob er Distanz will,weil die Nähe zu mir sicher schmerzhaft ist aber er wollte es auf keinen Fall. Er war jedoch immer wieder niedergeschlagen wegen dieser Sache,sein Zustand wurde nur schlimmer und er fiel in Depressionen. Jetzt wollte ich die Distanz durchsetzen,damit er mich endlich loslassen kann und den Schmerz nicht mehr spürt. Die Depressionen kommen zwar nicht nur von mir,aber in dieser Situation trage ich wohl nur zu dem Schmerz bei. Sein und mein gemeinsamer Kumpel (K) ist nun aber sauer auf mich weil ich die Distanz erzwingen will,obwohl ich es nur F zu Liebe mache und es überhaupt nicht böse meine. F meint zu mir er hat Verlustängste und denkt wenn ich jetzt gehe,dass ich für immer gehe,was totaler schwachsinn ist,weil ich sowas nie ohne grund tun würde (was er mir aber nicht glauben mag). Und K ist sauer weil er meint,dass wenn ich F jz alleine lasse,dass F außer K niemanden mehr zum reden hat in seiner depressiven Zeit. Aber ohne witz,ich stelle für F doch keine Hilfe dar,wenn ihm meine Nähe nur schmerzt? So wird er nie von mir loskommen.. Was denkt ihr darüber? Was soll ich nur tun? .___.