Hallo zusammen,
ich schreibe hier, da ich mir Hilfe und Ratschläge erhoffe...
Ich muss dafür sehr weit ausholen...
Also...
Ich bin 18 und mein Freund ist 27. Wir sind schon ein paar Monate zusammen, kennen uns aber schon ca. 4 Jahre. Wir machen viel zusammen und vertrauen uns auch. Wir haben einige gemeinsame Freunde und dadurch habe ich jetzt etwas erfahren... Ich wusste, dass er mal in einer Psychatrie war und dort auch mit Medikamenten ruhig gestellt wurde. Er hat eine ziemlich miese Vergangenheit - falsche Freunde, Drogen und Alkohol. Mittlerweile trinkt er auch keinen Alkohol mehr und nimmt keine Drogen. Ich habe früher schon gemerkt, dass er immer jedem Stress (vor allem mit der Polizei) ausgewichen ist. Ich habe immer gedacht, dass er einfach keine Probleme will. Seine Eltern haben mich sehr gern, doch als er mich vorstellte, haben sie ein wenig komisch reagiert, als sie hörten, dass ich erst 18 bin. Ich habe nichts da rein interpretiert... Ich habe auch gemerkt, dass er nicht unbedingt auf große Brüste steht... er war nie besonders angetan von meiner großen Oberweite...
Nun zum Eigentlichen : Ich habe von einem gemeinsamen Freund erfahren, dass er damals fast in den Knast gekommen ist... ich habe ihm das nicht zugetraut, da er ein unglaublich ruhiger und liebevoller Mensch ist...doch als unser Kumpel mir sagte, was der Grund war, bin ich fast vom Glauben abgefallen. Er hatte wohl 2 oder 3 Mal Stress, wegen "Verführung Minderjähriger". Die Kripo war bei ihm und beschlagnahmte seinen PC. Er hatte es wohl lediglich über das Internet gemacht. Wie alt die Mädchen waren, weiß ich nicht. Jedenfalls war er deswegen in Therapie. Angeblich würde er meist jungen Mädchen hinterher gucken. Mir war schon aufgefallen, dass er eher an jüngen Mädchen interessiert war. Jedoch eher in meinem Alter. Ich weiß auch nicht, wie es mittlerweile ist. Als ich es erfuhr, war ich wütender darüber, dass er mir nicht gesagt hat, nicht so sehr darüber was genau war. Erst hat er es verneint, als ich ihm jedoch sagte, dass ich die Wahrheit wissen will, damit ich ihn verstehen kann, platzte alles aus ihm heraus. Er entschuldigte sich und erklärte mir, dass er Angst hatte, ich würde ihn verlassen. Ich bin schließlich auf dem Weg Sozialpädagogin zu werden und arbeite mit Kindern und Jugendlichen. Er versicherte mir, dass er alles hinter sich gelassen hatte. Dass er sich nie mit einer getroffen hatte und dass er nur mich lieben würde. Als das passierte, war er ca. 20 oder 22.
Ich glaube ihm, aber denke noch viel darüber nach... Ich liebe ihn und vertraue ihm... aber ich habe Angst, dass er rückfällig wird oder so... Seine Eltern haben ebenfalls bedenken, da ich noch so jung bin und er extrem an mir hängt...
Ich weiß nicht, was ich tun soll... ich liebe ihn sehr und ich weiß auch, dass er mich liebt... aber ich weiß einfach nicht, wie ich damit umgehen soll... Ich würde ihm gerne helfen, er ist damit ja auch unglücklich...
Vielleicht hat hier ja jemand auch Erfahrung mit sowas... bitte helft mir.. :(
Danke im Voraus...
LG, Lisa