Hallo Leute :kikou: ,
also ich bin 22 und hab seit ca. 4 Jahren sehr starken Haarausfall. Ich muss sagen, dass ich vorher sehr dichtes und dickes Haar hatte. Ich fands sogar als Teenager immer so schlimm, dass ich so ne Löwenmähne hatte und jetzt denke ich mir nur ,,Ach wären doch meine Haare so wie früher''... :cry: :cry: Ich dachte vielleicht dass es an meinen Schildrüsenwerten liegt, da ich eine Schildrüsenunterfunktion habe und seit Jahren Jodtabletten und anfangs sogar Hormontabletten nehmen musste. Mein damaliger Arzt meinte aber, dass alles ok ist. Jetzt war ich bei einem anderen Arzt und der hat mich zum Frauenarzt überwiesen. Dort kam raus, dass mein TSH-Wert mit 4.7 garnicht soo gut ist, weil manche Frauen schon mit 2.5 keine Kinder kriegen können etc. Zudem hat sich der Verdacht der Ärztin bestätigt, dass ich am PCO-Syndrom leide, jedoch soll es noch die milde Stufe sein. Ich muss dazu sagen dass ich an unreiner Haut, etwas Übergewicht und einer starken Körperhaarung leide (am Gesicht, wie viele es sagen aber nicht). Meine Periode habe ich seit Jahren regelmäßig und es dauert auch maximal 5 Tage.... Ich bin grade wieder dabei L-Thyroxin einzunehmen, da meine Ärztin meinte dass wenn ich bessere Schilddrüsenwerte habe die männlichen Hormone auch zurückgehen könnten. Wir wollen dann nach einem Monat schauen, ob das was gebracht hat, sonst werde ich wahrscheinlich die Pille nehmen, wobei ich da große Zweifel habe...
Würde mal gerne eure Erfahrungen (Tipps) mit der Schilddrüse, dem PCO und dem Haarausfall wissen? Würdet ihr mir die Pille evtl. empfehlen?
Danke schon mal im Voraus :))