Ich bin langsam wirklich am Verzweifeln. Ich habe schon seit vier Jahren Schilddrüsenunterfunktion und bisher immer 25er L-Thyrox Hexal und seitdem das nicht mehr lieferbar war Eferox genommen.
Die ganzen Jahre über ging es mir eigentlich ganz gut, ich hatte jetzt keine Probleme oder so und die Werte waren auch okay.
Im Dezember bei meiner letzten Blutuntersuchung (bei der usprünglich überlegt wurde, bei guten Werten das Thyroxin ganz abzusetzen) kam dann heraus, dass der Wert des basalen TSH nicht stimmt (Wert: 3,02, Normal ist anscheinend 0,7 bis 3,0). Die anderen beiden Werte sind im Normbereich.
Der Arzt hat dann angeordnet vonn 25 auf 75 zu erhöhen innerhalb von drei Wochen. Eferox war aber in der Apotheke nicht da, dewegen habe ich Henning bekommen.
Seit ich 75 genommen habe, ist es mir einfach nur noch erbärmlich gegangen. Ich schlafe nachts wirklich gar nicht mehr, nur ganz selten mal eine halbe Stunde bis Stunde und ich nehme schon jeden Tag Baldriparan zum Schlafen.
Außerdem habe ich seitdem ständig Kopfschmerzen und hatte Herzrasen. Ich war dann letzte Woche Freitag wieder beim Arzt, der meinte ich bin überdosiert und soll wieder auf 37,5 runter, also eine halbe Tablette-die Werte wurden kontrolliert und das basale TSH ist zwar im oberen Normbereich, aber man kann es laut Arzt so akzeptieren.
Mein Problem ist, dass es mir einfach immer noch nicht besser geht. Die Schlafprobleme sind nach wie vor so extrem und das Herzrasen und die Kopfschmerzen auch. Ich schaffe es kaum noch in die Schule...aber laut meinen Werten bin ich nicht mehr überdosiert.
Jetzt ist meine Frage: Kann es auch etwas mit dem Präparatwechsel von Eferox zu Henning zu tun haben? Ich hab da leider kaum Erfahrung. Sollte ich beim Nuklearmediziner auf genau dieses Medikament bestehen?
Ich hoffe, jemand weiß einen Rat, ich bin nämlich inzwischen psychisch und körperlich total fertig.
Eure Cassia