Hallo zusammen,
bräuchte einfach mal neutrale Meinungen von euch.
Es geht um eine Freundin von mir.30 Kinderlos.Wir hatten uns letztes mal riesig in den Haaren,wegen dem Thema Erziehung.
Ein Thema was mich da zb total gegen den Strich geht,war folgende Situation:
Sie ist die Patin meiner grosen(5) jährigen Tochter.Wir haben sie mit zum Laternenfest vom Kindi eingeladen,mit Kirche.
Es fing schon an,das Sie wärend des Gottesdienstes ständig zu dem (Baby knapp1 jahr) altem Jungen,der bei seiner Mama auf dem Arm war,und quängelte (für mich kein Wunder,der St.Martins Gottesdienst hatte sich echt so in die länge gezogen) ständig zu im psssttt machte,und mit der Hand zu ihm zeigte er soll leise sein :shy: :twisted: .hab dann nur gedacht,mein gott das kind ist kein jahr alt,da kannst doch nicht verlangen,das er ne std stillschweigend da sitzt,zumal er echt nicht so laut war.Das jahr davor das selbe Thema in der Kirche beim Laternen gottesdienst.meine Tochter und 2 nichten saßen neben uns in der Kirche,weil die sich lieber bei uns sitzen wollte,als mit den anderen Kiddis vorne.So weit so gut.Meine beiden Schwestern saßen anfang der reihe.der gottesdienst ging knapp 1,5 std,und klar,die kinder wurden unruhig,haben sich auch mal unterhalten oder sind aufgestanden(nicht rumgelaufen).Ständig hat sie die kinder dann versucht zu maßregeln,die sollen leise sein,die sollen sich hinsetzten usw.
Jetzt vor kurzem hab ich eben das Gespräch mit ihr gesucht,war einfach soviel vorgefallen.hab das thema eben auch aufgegriffen,und gesagt das geht nicht,das sie ständig immer fremde Kinder versucht zu maßregeln. hab ihr gesagt wenn sowas ist,soll sie doch die eltern ansprechen,aber nicht fremde Kinder ansprechen. Sie sie da total anderer meinung,sie sagt wenn sie sich in der Kirche zb von den Kindern gestört fühlt,und in der Kirche haben die leise zu sein,das wäre alles erziehungsache,und man könnte von den kindern verlangen solange still da zu sitzen,hat sie das recht den kindern was zu sagen.und das es eben einfach erziehungssache ist,wenn die eltern die erziehung nicht hinbekommen,dann sagt sie eben was :twisted: :twisted: :shock: .und so gibt es immer wieder situationen. mich ärgert es einfach total,sie hat keine kinder,hat ihre rosarote seifenblase im kopf,wie kinder erziehung läuft.unsere freundschaft stand echt auf der kippe. sooo wie sehr ihr das.ist es in orndung fremde kinder anzu sprechen und zu maßregeln,oder findet ihr das auch nicht i.o?