Eigentlich habe ich eine relativ große Hemmschwelle, doch in befinde mich derzeit in so einer verzweifelten Situation, dass ich nur noch diesen Ausweg sehe.
Ich weiß viele raten einem zum Besuch bei einem Psychologen, aber wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, kann der meine vorhanden Makel durch Gerede auch nicht wegzaubern.
Ich litt früher an starker Akne und wurde extrem gemobbt. Also es verging wirklich kein Tag, an dem ich keine Beleidigung zu hören bekam. Ich habe bemerkt, wie sehr man von anderen Menschen verurteilt wird, nur weil man eine "Hautkrankheit" hat. Selbst mein eigener Vater hielt es damals für nötig, mir zu sagen, wie shclimm doch meine Haut aussieht. Auch meine beiden Onkel fanden es nicht schön, während meine Mutter immer alles nur runtergespielt hat. Sie hat deswegen auch kein Verständnis für die Beseitigung des schmerzenden Knorpels.
Gut, die Akne verschwand irgendwann, doch ich hatte schon immer so eine Beule auf der Nase, sprich Knorpel, der immer größer geworden ist. Wenn ich z:B. etwas trinke tut es vorne extrem weh wenn der Becher daran kommt. Trotzdem handelt es sich "nur" um ein kosmetisches Problem. Und wie es das Schicksal so wollte, hat mir letztes Jahr ein besoffener Idiot durchs Gesicht gekratzt - ohne Grund. Folge ist eine Narbe, die vllt nicht so extrem sichtbar ist, aber störend für mich und der Mensch hat keine Strafe dafür bekommen, obwohl ich ihn angezeigt bin. Mich belasten solche Dinge mehr vllt als andere, aber ich bin mir sicher das es etwas mit dieser Vorgeschichte zu tun hat, die mich so geprägt hat.
Es mag sein, dass das anderen auch nicht auffällt. Fakt ist aber das ich es jeden Tag sehe und für jemanden, der vorbelastet ist, was das Aussehen angeht, ist so etwas schon unerträglich.
Ich gehe derzeit arbeiten allerdings nur in Teilzeit und muss sagen, dass es mir aufgrund dieser Sachen aber schwer fällt, überhaupt unter Menschen zu gehen. Ich denke die ganze Zeit, es ist doch nur diese doofe Nase und diese strichartige Narbe, die mich stören und wenn mir jemand dabei helfen würde, diese Dinge zu verbessern wäre ich mehr als glücklich.
Und ich mache das jetzt nur ungern, aber ich möchte fragen, ob es möglich ist das ein paar nette Menschen mir vllt ein wenig für die Korrektur spenden könnten. Es kommt extrem assi rüber das weiß ich selbst, aber ich fühle mich sowieso schon jeden Tag bloßgestellt, weil es jeder sieht, also kann ich auch hier nach einer Lösung suchen.
Ich spüre, dass das hier der richtige Weg ist und hoffe, dass es für den ein oder anderen nachvollziehbar ist, warum ich diesen Weg gehe.
Ihr könnt mich gerne anschreiben, falls ihr z.B. Fotos oder so haben wollt, weil ich das nicht gerne öffentlich teilen möchte.