helah_12853459 Hallo zusammen... mein Freund und ich sind jetzt seit 1 1/2 Jahren zusammen. Am anfang unserer Beziehung war es nocht nicht so schlimm da trank er statt ein Bier immer einen Energiedrink. Doch das änderte sich sehr schnell und er trank täglich zwischen 3 und 8 Bier (Wenn das Bier aus ist dann nimmt er den Wein) und dadurch das er nicht so viel verträgt war er dann immer sehr schnell betrunken. Wir hatten oft streit da ich der meinung war er trinkt zu viel und er soll mal ein paar tage nichts trinken oder halt nicht jeden Tag aber er sagt immer wenn ich arbeite trinke ich auch Bier. Das habe ich bis jetzt durchgemacht er hatt auch zwischendurch oft mal 3 Wochen keinen Tropfen Alkohol getrunken weil er für den Führerschein Blutwerte abgeben musste oder als er auf Reha war.Aber es ist halt nicht jeden Tag so das er sich total betrinkt sonder oft nur 2 oder 3 und dann hört er auf. Jetzt hatt er wieder eine Woche nichts getrunken und heute betrinkt er sich wieder und das geht mir so auf die nerven ich bersteh nicht warum er sich gleich so stark betrinken muss... Wie kann ich ihn dazu bringen das er mal wegen mir das trinken aufhört und nicht wegen seinem Führerschein sondern einfach um mir zu zeigen das ich es wert bin das er mal nichts trinkt...habt ihr vl erfahrung oder Tipps was ich ihn raten kann oder sonstiges... Danke im Vorraus
jenae_12567181 Betreff Hallo :) wollte mal fragen wie es dir ergangen ist? Seit ihr noch zusammen? Liebe Grüße
alby_12955653 Naja ach weisst du, nicht wirklich der alkohol zerstört beziehungen. aber ich würd für meine freundin aufhören zu trinken, wenn ich merken würde, wieviel es ihr wert ist, dass ich aufhöre zu trinken. sozusagen als ein dankeschön :)
nathan_12572163 alby_12955653Oh doch! Natürlich zerstört der Alkohol Beziehungen. Wenn eine Sucht vorliegt, kann das verheerende Folgen haben!
alby_12955653 nathan_12572163Denke das trifft nicht auf jeden zu er kann vielleicht beziehungen zerstören, aber man kann da nicht pauschalisieren, weil es leute gibt, die ihren charakter nicht (zumindest nicht gravierend genug) durch alkohol verändern lassen. das regelmässig alk generell nicht gut ist, ist was anderes.