dolly_12688854Wie recht du hast !
Hab auch meine Bedenken angesprochen, bzw dass ich das nicht wissen will, aber die Tante, die mich betreut, meinte, das wäre beim Eingangscheck dabei und müsste gemacht werden genauso wie Blutdruck messen etc. Letzteres versteh ich ja noch.
Menno, es ist echt sowas von doof, ich hab jetzt in der Dummheit auch noch rumgekramt, wann das das letzte Mal gemessen wurde, und das waren lächerliche 14 % Fett. Ich wiege heute kein Gramm mehr, aber mir passen sämtliche Klamotten von damals nicht mehr, weil mir bewusst ist, dass ich Hüftspeck habe und eben insgesamt mehr Fett. Dafür friere ich nicht mehr so abgrundtief, und fühle mich einfach körperlich um Welten besser, auch wenn ich nicht mehr die Bikinisuperfitnessfigur hab.
Hehe, im Grunde bin ich ziemlich faul :-) , mich hat damals nur die Bulimie in den Fitnesswahn getrieben. Nach dem Motto, mir darf bloß niemand ansehen, dass ich Tonnen in mich hineinstopfe.
Spaß hatte ich nie wirklich an der Quälerei und am Pumpen, erst als ich Komplimente bekam, hab ich mir gedacht, wenigstens das kannst du.
Jetzt hab ich mir bewußt kein klassisches "Fitnessstudio" ausgesucht (die Abteilung gibts da zwar auch), aber mir war der Sportpark wichtig, weil es eben so ein breites Angebot gibt und sogar eine "Badminton Partner Börse", Bouldern, und "Trommel dich fit", also wirklich Dinge, die SPAß machen könnten.
Ich fühl mich in meinem Körper einigermaßen wohl, will auf keinen Fall abnehmen, aber wenn mir gesagt wird, dass ich es von 14 auf - keine Ahnung - 24 % Fett geschafft hab, ist mein Selbstbewusstsein vermutlich im Keller.
Kann ich nicht einfach sagen, hey, 10% mehr Fett bei gleichem Gewicht, wen juckts ?
Ich hab Angst, dass ich dann ein schlechtes Körpergefühl bekomme. Wirklich selbstbewusst bin ich nämlich null und ES rückfallgefährdet wohl immer noch, sonst wäre ich nicht hier in diesem Forum gelandet.
Ooooooh man, wie lerne ich bis Freitag, mich nicht von einer doofen Zahl fertig machen zu lassen ? Dass mir die alten Sachen von damals nicht mehr passen, juckt mich komischerweise nicht.