Mach lieber das eine durch , damit dus abschließen kannst.
das problem ist dass wenn du eine ausbildung abbrichst aber nichts anderes im petto hast und keinen vernünftigen grund hast und mit viel pech mit nichts dastehst im lebenslauf die a...karte hast.
es ist nicht dramatisch wenn du parallel etwas anderes findest und dann dahinwechselst..ka ob du meinen beitrag gelesen hast und womöglich bin ich deswegen voreingenommen aber wenn man ein mal in ner beruflichen zwickmühle steckt , und keiner nach dir schreit und du womöglich ne weile hängen bleibst , dann ist es umso schwieriger. wenn es echt nur um die langeweile geht würd ich die ausbildung zuende machen , dann hast du zumindest etwas , ob dus dann nach dem abschluss ganz lässt oder irgendwann doch wieder daran anknüpfst ist dann deine sache.
man fährt eigentlich mit einer regel ganz gut.. bevor du etwas altes abbrichst , mach das neue ganz sicher fest , damit du damit neu beginnen kannst.
das gute ist , du bist jung. du bist erst 18 .
es gibt viele menschen die mehrere ausbildungen haben und das ist auch okay.
ich hoffe ich hab nicht zu unvoreingenommen geantwortet . ich weiß bloß leider wie es ist wenn man mit ,,nichts,, dasteht .
denn dann kräht kein hahn mehr nach einem und die aussicht ist echt mies ... ^^