Ich (47w) bin seit fast 23 Jahren verheiratet und habe zwei Kinder (19+15).
Wir haben immer eine große Vertrauensbasis gehabt, können gut miteinander kommunizieren, sind gute Partner in vielerlei Hinsicht.
Allerdings waren die letzten Jahre sehr hart durch schlimme und sehr anstrengende Umstände. Dies hat dazu geführt, dass unsere Partnerschaft sehr gelitten hat.
Nun sind wir eigentlich aus dem gröbsten raus und könnten wieder zufrieden sein. Jedoch haben sich unsere Interessen ziemlich voneinander entfernt.
Meine Prioritäten sind Heimat zu haben, eine gute Gemeinschaft mit Freundeskreis, gemeinsame Hobbies und auch eine gute Sexualität.
Seine sind, unser erst vor 2 Jahren gebautes Haus zu verkaufen, mit mir durch die Welt zu reisen, vieles aufzugeben.
Zudem hat er mittlerweile so gut wie kein Interesse mehr an Sex. Dies liegt auch daran, dass er 1. wenig leidenschaftlich ist und 2. er viel zu schnell kommt, sodass es weder für ihn und schon gar nicht für mich befriedigend ist.
Ich aber bin seit vielen Jahren total unbefriedigt und habe in der Vorstellung Sex mit Anderen gehabt.
In der letzten Kur im Juni habe ich dann einen Mann kennengelernt und mich das erste Mal auf Sex eingelassen. Auch das einzige Mal.
Abgesehen davon, dass dieser Mann überhaupt nicht der Richtige war, hat der Sex mit ihm in mir allerdings alles verändert.
Seitdem will ich was Anderes!
Nun habe ich einen 19 Jahre Jüngeren kennengelernt und auch mit ihm geschlafen. Es war toll!
Mir ist klar, dass dies nicht zu einer Beziehung führt, aber ich weiß nun, dass ich so nicht mehr weitermachen will.
Mir läuft mein Leben weg, ich will auf Sexualität nicht verzichten.
Ohne meinem Mann von den Männern zu erzählen, habe ich all das bereits mit ihm besprochen.
Er sieht keine gute Lösung, will eigentlich auch darüber nicht mehr nachdenken, hat schon überlegt, ob er mich sexuell freigeben soll (kann ich mir aber nicht vorstellen) und weiß, dass er mich glücklich sehen möchte.
Aber werde ich glücklich, wenn ich ihn verlasse?
Dann habe ich alle Möglichkeiten für Sex, aber was ist mit all dem anderen, was ich auch benötige?
Ich weiß, ich bekomme nie 100%, aber mit was soll ich leben?
Es ist für mich schlimm zu ertragen, dass ich meinen Mann betrogen habe und ich schäme mich auch dafür. Andererseits will ich nicht sexuell verhungern.
Was soll ich tun?
Bitte verurteilt mich nicht!