Hiho,
ohne zu wissen wie alt Ihr alle seid, würde ich einfach offen auf beide, ob jetzt jeweils allein oder direkt zusammen, zugehen und meine Gefühlslage schildern. Es ist niemandem damit geholfen, wenn Du weiterhin unter der Situation leidest, nur um nicht als "eifersüchtig" zu wirken, denn im Prinzip ist es das, was Du fühlst - Eifersucht. Völlig normal, bei Deiner Schilderung.
Dennoch, viele Menschen brauchen jemanden außerhalb der Beziehung, mit dem sie über intime Dinge reden können. Daran ist erstmal nichts verwerfliches. Dies fällt auch in vielen Fällen gerade dann leicht, wenn man seinen Gesprächspartner nicht so super kennt. Da musst Du halt auf dein Bauchgefühl hören. Hast du das Gefühl, dass sich da was anbahnen könnte, dann interveniere. Das Leiden in einer Beziehung ist oft selbstinduziertes Leiden.
Entweder Dein Freund und Deine Freundin verstehen Dein Verhalten, oder eben nicht. Wenn letzteres der Fall ist, und die Situation eskalieren sollte, dann hast Du, so hart das jetzt klingt, NICHTS verloren. Denn so viel Dir an ihnen liegt, dass du Deine Eifersucht unterdrückst, so wenig liegt ihnen an Dir, wenn ihnen deine Gefühle egal sind.
Was du nicht tun solltest, und ich habe keine Ahnung ob Dir eine derartig unvernünftige Idee je selbst gekommen wäre, ist, ihren Freund da mit hineinzuziehen. Wenn du dich schon verletzt fühlst, dann wird dieser vermutlich ebenso fühlen und der Eskalation der gesamten Situation sind ggf. sämtliche Wege geebnet.