Probleme im Job
Hallo Leute!!
Danke für die schnelle Antwort, und euren Meinungen:
zu suxxessshh:
Danke - ist eine gute Idee das mit dem Sichern und dem Notizblock, und werde ich auf jedenfall machen...
Das Problem mit den "mehrarbeiten" habe ich bereits mit der AK durchgekaut... solange mein Chef die Projekte unterschreibt haftet er auch, hier ist es egal wer in der Firma die Berechnungen durchführt - In diesem Fall muss er die Konsequezen tragen, - das schlimme darain ist nur das Firmenintern immer ich die Blöde bin....
zu glyzinie:
Ja wir sind die ausführende Baufirma!
Ein Nachverhandeln ist leider nicht möglich, da es sich um eine Größere Baustelle mit Fixbetrag handelt - Daher steigt der Bauherr natürlich ab
Lt. Zitat: " Warum sollen wir plötzlich mehr zahlen wenn bei der Angebotsausschreibung klar beschrieben wurde das es sich um ein FIX - Angebot handeln muss" - Daher dampf nun bei uns in der Firma die Kacke - leider genau auf meinem Platz. (und um klarheit zu stellen handelt sich sich um mehrere Tausend Euro die mehr wurden - lt Chef nicht tragbar)
Die Baustelle an sich ist bereits ausgeschrieben, und ein nachverhandeln kommt leider nicht in Frage, da die gesamten Verträge unterzeichnet sindm und wr mitten in der Bauphase sind.
Das mit der Mehrarbeit habe ich meinem Chef bereits am Anfang immer und immer wieder gesagt - Am Anfang war ja noch alles Toll - Das kannst du schon - das schafft ja auch ein Hauptschüler - (stimmt ja, nur mir ist ein wahnsinnig Blöder Fehler unterlaufen - ich könnt mich dafür fressen, und es tut mir auch unendlich leid - aber das scheind ihn nicht zu jucken.)
Die Anderen Tätigkeiten sind so im Laufe der Zeit hinzugekommen...Bzgl. Statik hat sich das im Laufe der Jahre so ergeben, das Mein chef oder (damlas noch der Bautechniker) hat mir die Lasten angegeben, und ich hab sie in ein (wirklich) einfachen Statik - Programmm eingegeben, der dann die Ergebnise anzeigt.
Mitlerweile liegt unser Aufgabenbereich darin die Statik mit den Lasten selbst einzugeben, (Ihr habt ja lange genug Dinge eingegeben um ungefähr ein Gefühl für die Sache zu bekommen - Chef), das hat sich dann mit der Zeit weiterentwickelt, bis heute, wo wir ganze Projekte fast im Alleingang abwickeln.
Ich habe meinem Chef auch vorgeschlagen eine Weiterbildung in diese Richtung zu machen (Bautechnikerin, und dan weiter zur Bauleiterin) - hat aber nix gebracht, da er die Kurse nicht zahlen will, und wir ansonst der Firma zuviel kosten - Ich war bereits soweit den Kurs selbst zu zahlen - mir wurde mit einer Kündigung gedroht (Deshalb hat auch der Bautechniker damals gekündigt weil er unbedingt Bauleiter werden wollte)
Eine Kündigung kommt leider für mich nicht in Frage, da ich an dieser Regionaler Stelle abhänig bin (Leider gibt es nicht so viele Baufirmen in der umgebung), und weiter Auswandern bringt auch nix, da mein Mann an einer Landwirtschaft gebunden ist...Und meine Beziehung will ich für meine Karriere nicht aufgeben.
Eine Möglichkeit wäre nur eine ganz andere Sparte zu wählen und was anderes zu machen - wäre aber schade, da ich meinen Job ansonst gerne ausübe und viele Jahre für nix währen.
Ich hoffe euch (und vorallem dir glyzinie) ein paar Fragen beantwortet zu haben.