Mein Partner und ich leben schon seit 2,5 Jahren zusammen. Er ist Widder
es gab vor einem jahr mal einen punkt da hat er sich eingeengt und nicht verstanden gefühlt. er hat über eine woche abstand genommen, kaum mit mir geredet und auf der couch geschlafen um seinen kopf frei zu bekommen. Ich glaub auch es war ein test ob ich bereit bin mich zu ändern. Seitdem hab ich ihn nimmer eingeengt, hab mir mehr hobbys zugelegt und geh ab und zu mal mehr mit den mädels weg und versuch lockerer zu bleiben. Das ganze letzte 3/4 jahr haben wir gut harmoniert. wenn wir ab und zu mal probleme hatten hab ich mir infos von anderen eingeholt. Das fand er nicht so gut. er hat mir klar gemacht dass ich unsere probleme nur mit ihm bespreche. Ich habe ihm daraufhin das versprochen dass ich mich änder da er das letzte mal schon richtig sauer war. Leider bin ich ein emotionaler mensch, wenn ich sehr viel getrunken hab heule ich gern aber dann still und heimlich, bzw ich versuche es. Bis jetzt ist das mir immer an fasching passiert. dieses jahr leider auch. Ich hatte zu viel getrunken. der auslöser: ich war nicht mehr der herr meiner lage und war zu viel an dem einen tag an ihm geklebt. Daraufhin hat er extra noch ironisch gesagt: willst du mir jetzt den ganzen tag hinterher rennen?
Da war ich leider vor lauter alkohol so gekränkt und nur auch weil ich nur eiiiiinmal an ihm geklebt war sauer dass er gleich gemeckert hat. Ich bin runter aufs klo und hab geweint, ich wollte nicht dass jmd es mitbekommt und dann kamen dummerweise meine mädels. und als ich vor die tür bin hats mein lieber widder gesehen. alle kamen zu ihm und haben gefragt was los ist aber da hat er sich anscheinend wie en depp gefühlt. Hab dann zu allen und zu ihn gesagt dass ich zu viel getrunken hab und es nicht schlimm ist. Ich wollte eig verhindern dass jemand von einem problem was mitbekommt, tja das ging in die hose!! und ich bin jetzt leider der arsch.
bis 2 tage danach war noch alles in butter, mein partner und ich hal drüber gelacht. Am 3. tag war er distanziert, eigentlichnur bissi auf abstand gegangen. Ich wollte eigentlich mit ihm noch einen schönen abend verbringen. Hab ihm mittags geschrieben auf arbeit aber kam nichts. Habe das natürlich falsch aufgenommen und gedacht, jetzt redet er garnet mehr mit mir und hab ihm gesagt dass ich mir sorgen mache und es nicht schön ist. Daraufhin hat er mir gesagt dass sie auf arbeit eine störung haben und er momentan total im stress ist. Hab ich mich bei ihm entschuldigt, dass ich das nicht wusste. An dem abend dann, am 4. tag hab ich ihn gefragt
ob er jetzt net mal aufhören will sauer auf mich zu sein, er soll das nicht so ernst nehmen dass ich geweint hab. Keiner nimmt das ernst nur er steigert sich da voll rein.
Seine aussage daraufhin, dass er kein bock mehr hätte und ich mich garnicht verändert hätte (wohlbemerkt, nur kurz einmal einen ausrutscher hatte) weil ich ja in der öffentlichkeit geheult hätte und alle dachten er ist der depp, obwohl ich ihn in schutz genommen habe. Dann hat er rumgemeckert dass ich ihn ja auf arbeit so geschrieben hab und ich ja rummeckern würde dass er keine zeit für mich hat (hab ich niiiie behauptet ) habe nur gefragt ob wir vor seinem 4-tätigen skiurlaub nochmal einen abend verbringen wollen weil die nächsten vorm urlaub anderweitig verplant sind. Hat er mal wieder aus ner mücke en elefanten gemacht. naja aufjedenfall ist er total angenervt und ausgeflippt, ich hätte mich ja nicht geändert, und er glaubt nimmer daran usw. und hat mir gesagt er will ne starke frau an seiner seite, hab gedacht ich steh im wald. wenns um die wurdt geht und alles bin ich immer für ihn da, stärke ihn usw, wenn er unten
liegt helf ich ihm hoch usw und vieles mehr und dann sowas. Ich hab ihn gefragt ob er unglücklich ist, aber ist er anscheinend nicht weil er gesagt hat das eine hat mim anderen nichts zu tun. Also schonmal gut Dann hab ich ihn gefragt ob er jetzt alles wirklich hinschmeißen will, kam nur dass er einfach seine ruhe haben will. Die bekommt er
Naja ich hab dann darauf nach 2 tagen versucht mit ihm nomma zu reden kam nur "ich weis nicht was es da noch zu reden gibt" hab ihn nochmal gefragt wie er jetzt denkt wies weitergeht, kam "ich weis es nicht".
Ich hab das gefühl dass er mir durch seine sturheit er mir jetzt das reinwürgen will als rache. denn er kann nich net mal mir sagen ob er mit mir weiterhin zusammen sein will. Vielleicht kann mir ein widder sagen ib ich mir jetzt sorgen machen muss?
Naja aufjedenfall war ich am selben tag, also gestern abends weg ohne was zu sagen wo ich bin. ich hab ihm dann von unterwegs eine nachricht geschickt, dass ich weis dass er so enttäuscht und verletzt ist aber ich sein verhalten kindisch und lächerlich finde und dass wir wohl beide so erwachsen sind und wissen was wir an uns haben. und dass man immer mal fehler macht, dann aufsteht und es wieder besser macht. und dass ich ihn nicht vermissen werde wenn er im urlaub ist aber ich mich sehr freuen würde wenn er dann wieder heim kommt. Und dass egal was passiert er für mich ein liebenswerter mensch ist und egal was passiert meine nr 1.
ich hoffe das war deutlich genug, und er soll mir nimmer
sagen dass ich keine starke frau bin.
Als ich heim kam hat er natürlich seine distanzierung und sturheit weiter abgezogen. ich bin dann gleich hoch ins bett mit einem gut gelauntem tschüss Bei ihm kam dann ein eher trotziges tschau machs gut.
er ist dann daraufhin jetzt nachts in skiurlaub. Ich weis nicht ob ihm das tschau von mit gepasst hat.
Aufjedenfall ist jetzt die frage?? Soll ich ihn weiter schmollen lassen und warten bis er sich meldet? Merkt er dann was? Weil eig müsste er jetzt mal im skiurlaub checken "die meldet sich garnicht?"
Oder ist das eher nicht gut? Ich hoffe einfach dass er wieder angekrochen kommt.
Bis jetzt war immer alles heiße luft und er kam wieder, zumindest hat er diesesmal nicht auf der couch geschlafen sondern bei uns im bett.
Brauche dringend rat.