Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe, der Text wird nicht allzu lang. Ich frage mich, ob ich eine Essstörung habe. Es gibt viele Faktoren, die dafür sprechen, auch wenn ich nicht so arg dünn bin (1,70m, 48 kg). Ich fange einfach msl an zu erzählen; ich esse fast nie mehr als 300-400 kcal, manchmsl muss ich wegen meiner familie mal bis 800 oder 900 gehen, dann nehme ich auch sofort zu... Jedes Essen ist eine Tortur für mich, ich habe ein schlechtes Gewissen bei jedem Bissen und habe dann immer 1000 Stimmen im Koof die mich abschreien "hör auf zu essen". Ich nehme sogar Abführmittel und dergleichen um mein Gewicht zu verringern, habe mich auch das ein oder andere Mal erbrochen (versuche das aber so gut es geht zu vermeiden). Immer wieder erfinde ich Lügen und Tricks, um mich vor Mahlzeiten zu drücken, da mein schlechtes Gewissen sonst einfach unerträglich ist. Die Zahl auf der Waage ist verantwortlich für meine Laune, ich wiege mich auch mehrmals am Tag. Auch mein Essen möchte ich immer grammgenau abwiegen. Die körperlichen Symptome habe ich zum Teil auch; meine Tage habe ich schon lange nicht mehr, ich bin müde, kraftlos und habe Konzentrationsschwierigkeiten und starke Kreislaufprobleme. Auch die verzerrte Wahrnehmung trifft auf mich zu, ich fühle mich unendlich dick. Ich weiß, dass das alles nicht normal ist, trotzdem ist mein Wunsch, dünner zu werden, unbesiegbar. Mein Freund findet, ich sollte eine Therapie machen (er ist mein Fels in der Brandung, unterstützt mich voll und ganz und hält zu mir), meine Familie findet, ich sollte mich zusammen reißen und es allein schaffen (sie sind sehr pragmatisch...). Aber allein schaffe ich das glaub ich nicht. Mein Alltag ist zum Albtraum geworden, früher hab ich mal 59 kg gewogen und mit jedem Kilo das ich abgenommen habe wurde es schlimmer. Ständig denke ich nur darüber nach, wie ich dem Essen irgendwie entkommen kann. Es fühlt sich so ausweglos an, weil ich mir wie ein Versager vorkomme, wenn ich es nicht schaffe, noch mehr abzunehmen. Wenn ich damit zum Arzt gehen würde, was würde er mir raten?
Vielen, vielen Dank für's Lesen und Antworten. Ich hab das noch nie in so offene, klare Worte gefasst. Wenn ihr glaubt, dass ich eine Therapie brauche obwohl ich nicht der Norm einer typischen Magersüchtigen entspreche, könnt ihr es mir auch gerne sagen. In so einer Klinik käme ich mir glaub ich fehl am Platz vor wenn alle dünner sind als ich. Wie dem auch sei, danke
für alle Kommentare :-)