Empfehlung - Workshop
Hallo zusammen,
das Thema Stress ist mir persönlich sehr wichtig, da ich auch schon intensive Erfahrung damit gemacht habe. Mehrere Jahre habe ich unter dauerhaftem Stress gelitten. Ich konnte nicht damit umgehen und die üblichen Tipps und Ratschläge haben bei mir leider nicht geholfen, da ich einfach nicht mehr dazu in der Lage war, abzuschalten oder einen Ausgleich zu finden. Alles war wie eine böse Spirale...ich fühlte mich dauerhaft gestresst, konnte keinen Ausgleich finden, war dadurch schlecht gelaunt, antriebslos, ständig unter Strom...das wiederum führte dazu, dass noch gestresster wurde und meine Erwartungen an mich selbst, im Beruf und Privatleben noch schlechter erfüllen konnte usw.
Bis ich die richtige Lösung gefunden habe, ist leider sehr viel Zeit vergangen, da ich mich gegen professionelle Unterstützung zunächst gewehrt habe und das für mich nicht in Frage kam. Ich kann der Empfehlung von hustelinchen16 bzw. ihrer Freundin nur zustimmen!!
Ich habe mich nämlich vor zwei Jahren trotz anfänglicher Bedenken dazu entschlossen an einem Workshop teilzunehmen und ich kann nur zustimmen, dass es nicht mit Therapien oder Selbsthilfegruppen etc. zu vergleichen ist. Es ist einfach eine interaktive, individuelle Möglichkeit den richtigen Umgang mit Stress zu lernen und seine persönlichen Antreiber wieder zu aktivieren.
Bei mir war der Workshop ein voller Erfolg. Es ist nun knapp zwei Jahre her und ich kann sagen, dass ich wieder ein ganz anderer Mensch bin, für den Stress kein Problem mehr darstellt :)
Hier mal der Link zu dem Workshop, an dem ich teilgenommen hab. Schaut es euch einfach mal an und falls ihr noch skeptisch seid, könnt ihr auch einfach mal eine Anfrage schicken oder dort anrufen. So habe ich es auch gemacht :)
Viel Erfolg! Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.