Für mich klingt das nach...
Hallo Balisto34,
Ich glaube sie mag dich sehr sehr gerne, bzw. ist eigentlich auch so was ähnliches wie in dich verliebt. Deshalb möchte sie den Kontakt auch nicht zu dir abbrechen.
Du sagtest sie liebt ihren Mann und deshalb kommt eine Scheidung auch nicht in Frage.
Für mich sieht das ganz stark danach aus, dass sie dich gerne als Freund für immer behalten möchte. Sie hat Gefühle für dich, aber möchte nicht das Leben aufgeben was sie im Moment hat. Ich denke das darfst du ihr auch nicht übel nehmen, weil sie eben in vielen Jahren etwas mit einem Mann aufgebaut hat und ihm ein "ja"-Wort gegeben hat, was man dann auch nicht so gerne so schnell wieder verneint. Vielleicht liebt sie dich sogar mehr als ihren Mann.
Die Frage ist aber nicht was sie fühlt, sondern was du willst. Ersteinmal würde ich an deiner Stelle ein Gespräch mit ihr führen. Versuche mal herauszubekommen, ob das, was ich oben geschrieben habe stimmt, oder ob sie über eine Scheidung nachdenkt. Ich finde Letzteres sogar gefährlicher, weil dann eben die Möglichkeit besteht, dass sie dir nur "falsche Hoffnungen" macht und das dann für dich sehr schwierig wird (natürlich kann man nicht ausschließen, dass sie wirklich eine SCheidung in Erwägung zieht. ABer das ist dann wieder was ganz anderes.) Sollte sie aber so ehrlich sein und sagen, dass sie nicht vor hat sich zu trennen, dich aber gerne in ihrem Leben haben möchte, dann überlege dir was du willst. Sei egoistisch und denke mal nur an dich:
- vielleicht kannst du das auch und führst dein Leben so wie es ist und ihr werdet einfahc "nur" super wertvolle Freunde für den Rest eures ganzen Lebens. Es wird vielleicht am Anfang schwer sein, aber vielleicht ist es gar nicht sooo schlecht?!
- oder du brichst den Kontakt einfach ab, wenn du damit besser zurecht kommst?
Jedenfalls... lange Rede kurzer Sinn, für mich ist es ziemlich klar was sie fühlt und das wichtigste ist, dass du eine Entscheidung triffst, wie du mit der Situation umgehst.
lg
Anna