Hallo ihr Lieben!
Ich bin langsam wirklich genervt und wünsche mir nur noch, mal einen Monat kein Blasenentzündung zu bekommen. Seit ca. anderthalb Jahren habe ich monatlich oder im schlimmen Fall sogar zwei Mal im Monat eine heftige BE. Da ich erst 19 bin, hab ich nicht wirklich Lust, so den Rest meines Lebens zu verbringen und mein armer Freund leidet teilweise schon mit mir
Vielleicht hilft es für die Antworten, wenn ich einfach mal aufzähle, was ich schon alles versucht habe...
Ich war bei 5 verschiedenen Ärzten - 2 Hausärzte, meine Frauenärztin, im Krankenhaus und jetzt bin ich bei einem wirklich guten Urologen.
Der hat festgestellt, dass meine Harnröhre zu eng und vernarbt war, doch trotz bereits 2 Terminen zum schmerzhaften dehnen, habe ich wieder BEs bekommen. (1 Termin kommt noch)
Ich darf zur Zeit: nicht schwimmen gehen, Sex nur mit Kondom, usw usw. Was ich auch alles soweit einhalte
Mehrere Blasenspiegelungen und Ultraschall haben gezeigt dass alles i.O. ist mit Blase und Nieren.
Ich habe von einer Krankenschwester speziellen Tee empfohlen bekommen, den ich mir in der Apotheke mischen lasse.
Ich trinke 2 bis 3 Liter täglich und soll alle 2 Stunden auf die Toilette (oder gebe mir zumindest die größte Mühe beides einzuhalten)
Ich habe puren Cranberrysaft probiert, momentan nehme ich aber 1 bis 2 Cranberry-Kapseln täglich
An Medis habe ich immer Cystinol, Spasmourgenin, Buscopan und Aspirin dabei. Auch Notfall Antibiotika, denn wie das so oft ist, kommt sowas meistens am Wochenende...
Ich bin natürlich immer warm angezogen, vor allem am unteren Rücken, sitze nicht auf dem Boden, habe mir sogar flauschige Hausschuhe gekauft, damit ich immer warme Füße habe.
Nach der Liste ist glaube ich verständlich, warum ich so langsam am verzweifeln bin.
Auch mein Urologe findet keine Ursachen (mehr)
Am Samstag habe ich das Notfall Antibiotika angefangen, 3 Tage lang bis Montag. Heute morgen (Donnerstag) war es so heftig dass ich nicht zur Arbeit konnte - bin zwei Tage krank geschrieben.
Ich schätze die 3 Tage AB haben einfach nicht gereicht, ansonsten wirkt das Ciprofloxacin aber recht gut.
Zu meiner Frage: Aufgrund der Ratlosigkeit, die momentan herrscht, WAS kann ich noch probieren?!
Und habt ihr Erfahrungen mit UroVaxom? (Mein Urologe hatte heute gesagt das wir das in Betracht ziehen können, es soll jedoch etwas teurer sein. Aber ganz ehrlich: wenns hilft - mir egal!)
Ich habe langsam auch Angst vor Langzeitschäden. Wie gut kann es für einen Körper sein, immer Entzündungen und Antibiotika und andere Medikamente zu verarbeiten?