nesrin_12439024Bitte
Kein Problem :)
Ja, es ist mehr als grenzwertig. Eben immer noch lebensbedrohlich. Die Gedanken sind blöd, ich kenn sie selbst gut genug, aber man merkt einfach, wie der Körper heilt und wieder mehr Energie da ist, sobald man in Richtung Normalgewicht geht.
Normal wäre bei dir ein Gewicht von 50kg. Das ist unterstes Normalgewicht und somit dein Minimum, das du haben solltest. Da verbrauchst du dann alleine (nur atmen, liegen, Organversorgung,... also alles OHNE Bewegung im Alltag und sogar sitzen ist hier nicht berücksichtigt) 1290kcal ca. D.h. darunter darfst du nie fallen. Wenn du dich dann bewegst im Alltag kommen entsprechend eben noch mehr Kalorien dazu, sodass du eben dann noch mehr verbrauchst. Wenn man mal annimmt, dass du dich kaum bewegst und nur 12h sitzt, 4 Stunden aktiv was machst (Haushalt, Shoppen, Bewegung draußen allgemein) und 8h schläfst sind es immerhin schon fast 1700kcal die du brauchst um alles zu versorgen. Also solltest du jetzt zum Zunehmen auch auf jeden Fall mind 1800 schon mal essen. Das Gewicht wird irgendwann stagnieren, dann musst du weiter hoch mit den Kalorien. Bis du eben die 50kg mind hast und dann kannst du drüber nachdenken, wie viel du isst um alles an Gewicht zu halten. Dein Ziel sollte jetzt definitiv zunehmen sein und nichts anderes, damit du nicht von der Schippe springst.
Ich esse an die 1600kcal, bin aber auch gerade dabei meinen Körper für den Urlaub nächste Woche zu straffen. Sonst esse ich meinen normalen Bedarf von 1700kcal mind. Habe kaum Bewegung daher ist er so niedrig. Mit Arbeit wird es dann wieder viel mehr werden. Und mein Gewicht halte ich damit konstant und gesund :)