Studie: Beziehungen & Kommunikation - weitere Infos
Worum geht es?
Ich möchte herausfinden, inweiweit es Zusammenhänge gibt zwischen sozialen Bindungen, zwischenmenschlichen Interaktionen, Persönlichkeitsmerkmalen und so weiter.
In der Studie erhebe ich die persönliche Einstellung und Bewertung zum Thema zwischenmenschliche Interaktion, stelle Fragen nach einer Schätzung der eigenen Häufigkeit von Interaktionen mit dem eigenen Bekanntenkreis, nach der ungefähren Größe des Bekanntenkreises und nach zur Kommunikation verwendeter Medien...
Was passiert mit den Daten?
Alle erhobenen Daten werte ich anonym aus und kann keine Rückschlüsse auf eure Person ziehen. Soetwas wie die IP Adresse wird ebenfalls nicht erfasst. Bei Interesse kann ich gerne noch mehr Feedback zur Studie geben oder nach Abschluss meiner Arbeit auch gerne über die Ergebnisse informieren.
Wie lange dauert die Teilnahme?
Bei Spontanem aber sorgfältigem antworten, dauert das Ausfüllen des Fragebogens etwa 30 Minuten.
Was müsst ihr tun um teilzunehmen?
Um teilzunehmen, nutzt diesen Link:
https://www.soscisurvey.de/ba\_ntb\_int\_2012/?r=fd
...und folgt den weiteren Anweisungen im Fragebogen.
In der Befragung gibt es generell keine richtigen oder falschen Antworten, ich messe auch Keine Reaktionszeiten, Intelligenz oder ähnliches. Wenn euch einige Fragen sehr ähnlich vorkommen, lasst euch nicht davon irriteren. Wenn mal eine Antwort nicht ganz so leicht zu wählen ist, entscheidet euch für die, die am ehesten zutrifft...
Wie ist der Stand der Dinge?
Bisher haben 53 Personen an der Studie teilgenommen. Ich hoffe 150 Teilnahmen zu erreichen. Je mehr Personen mitmachen, desto aussagekräftiger werden nachher die Ergebnisse.
Ich hoffe ich konnte einige von euch interessieren! Wenn ihr heute oder im Laufe der kommenden Tage (bis zum 13.5.) Zeit findet, freue ich mich sehr.
Wenn euch andere Leute einfallen, die Interesse an meiner Untersuchung haben könnten, könnt ihr den Link gerne weiterleiten!
Bei weiteren Fragen gerne hier posten oder eine PN schicken!
Vielen Dank fürs Lesen!