Tagchen ...
Solltest du noch krank sein (man weiß es ja nicht) schau mal ob dein Nasenspray Oxymetazolin oder Xylometazolin enthält.
Diese beiden Stoffe machen die Nase frei und naja abhängig XD
Hast du ein Meerwasser basiertes Spray, kannst du ohnehin knicken das es die Nase frei macht. Das unterstützt nur den Heilprozess. Ideal ist (für kurze Zeiträume) eine Kombination aus einem "Freimacher" der aber sehr schädlich ist und danach wenn die nase frei ist ein Meerwasser Spray zum heilen hinterher. Aber wie gesagt auf dauer machen die abhängig und sollten nur bei akuten Problemen verwendet werden.
Bei denen ist es auch egal ob dus hochziehen kannst, einfach tief genug rein in den Rüssel dann wird das von ganz allein bis oben hin gesprüht.
Ja es gibt ohne ende "Bio" methoden, bringen aber alle bei einer so zu sitzenden Nase nicht wirklich viel. Den bei den meißten musst du inhalieren können.
Ach und zum lösen des Schleimes kann ich dir Gelomythol empfehlen. schluckst du, danach "schmeckt" dein ganzer Rachen und kopfbereich nach Eukalyptus und der Schleim läuft ab. Ist wie Inhalieren von innen :D
Der komische dunst in und um einen herum nervt aber auf dauer etwas :D Alles ist voller Eukalyptus :FOU:
Ich habs selbst gerade wieder geschafft mir ne erkältung zu holen ich dünste hier vor mich hin :D viel erfolg noch ..