an0N_1245578599zHallo anewlife,
bspw. könntest du von Müsliriegeln ohne Zuckerzusatz (ich schätze mal das ist dieser Billigschund ausm Supermarkt oder von Corny mit lediglich 60 kcal??) auf normale Müsliriegel umsteigen, oder dir richtige kaufen. In der Drogerie gibt's eat natural und so. Da siehste noch das Müsli. Der Corny Kram (o. ä.) ist alles nur gepuffter Weizen und Mais - also mehr Cornflakes als Müsli. ;) Da bist du eigentlich besser beraten Haferflocken zu essen, als so nen Quatsch.
Ansonsten kannst du dir ja an deinen Einkaufstagen zum Üben ein Einzelstück einer Süßigkeit (liegen ja meist an der Kasse) mitnehmen. ;) Oder beim Bäcker kaufen, oder Kiosk.
Und dann übst du erstmal 2x die Woche einen Riegel zu essen. Und das so lange 2 oder 3 mal wöchentlich, bis du da Sicherheit hast, bzw. es ganz normal ist, es gar nicht mehr weiter auffällt, keine Gedanken mehr um diesen Riegel sind. Und dann kannst du probieren, dir mal ne Packung zu kaufen.
Die Faustformel ist 3 Portionen Süßkram pro Tag. Die Portion ist ja eigentlich meist abgepackt (Riegel), oder als 1 oder 2 Kekse beschrieben. Bei Butterkeksen natürlich paar mehr. Bei Gummibärchen kann man sich einfach an einer kleinen Hand voll orientieren. Die kleinen Tüten sind für Kinderhände gedacht. ;)
Üben, üben, üben!!
Natürlich kannst du nie sicher wissen, obs jetzt 300, 400 oder 700 g wöchentlich sind. Aber aufgrund deiner Zufuhr kannst du das eigentlich grob abschätzen. Ich finde 400 g sollten schon eher das Minimum sein, da du auf lange Zeit überlegen musst, wie lange du noch damit verbringst 6 kg zuzunehmen. Das sind grob bei 400 g noch 15 Wochen. Aber natürlich ist es wichtiger es nicht zu überstürzen, damit die Rückfallgefahr nicht so groß ist. Aber ich denke 400g solltest du schon als Minimum anpeilen. ;)