Hi!
Ich hab zwar schon ein bisschen gegoogelt wollte aber einfach gerne hier nochmal mein 'Problem' schildern, vllt auch einfach um es mir von der Seele zu schreiben.
Es geht um Folgendes:
Mein Sohn Kilean hat schon immer Angst vor dem Vorhang im Schlafzimmer. Als er ganz klein war und noch nicht richtig reden konnte hat er immer drauf gezeigt und einen Elefanten nachgemacht und gezeigt dass er Angst davor hat. Immer nur Abends. Immer die selbe Stelle. auch wenn der Vorhang noch auf war.
Und seit er nun sprechen kann will er Abends nicht mehr alleine in seinem Zimmer spielen(also im Schlafzimmer) weil er sagt da kommt immer der 'böse Mann'.
Ich dachte mir erst, naja er hat eben viel Phantasie und Kinder haben ja oft Angst wenns draußen dunkel ist, aber er hat nirgendwo anders Angst im Dunkeln. Er ist generell nicht ängstlich! Nur in diesem Zimmer. Ich hab schon echt viel probiert, zum Beispiel haben wir ein böse-Sachen-abwehr-Monster gebastelt (ein lustiges Monster mit einem großen Auge damit es ganz gut aufpassen kann) und es an den Vorhang gehängt, damit es eben aufpasst dass nichts Böses kommt. Hat auch kurzzeitig geklappt aber 2 Wochen später war der 'böse Mann' wieder da. Ich hab ihn auch schon gefragt wie der Mann denn aussieht und er meinte er schaut eben immer ganz böse und hat eine Pistole. Aber er steht nur da und schaut ihn an. Er redet nie mit ihm oder so.
Da ich an Geister glaube hab ich Angst das er einen Geist sieht, und der Geist ihm irgendwie schaden will(immerhin hat er laut Kili eine Pistole und guckt böse) . Da ich den Geist aber nicht sehen kann weis ich nicht was ich machen soll. Mein Mann hält mich schon für verrückt weil ich ihm mal gesagt hab es könnte ja ein Geist sein :FOU:
Hat jemand ähnliches erlebt? Oder hat jemand eine Idee was ich machen könnte?
Lg, Reeny