Es liegt an dir selbst!
Ich glaube zum Teil zu wissen, wie es dir geht. Bei mir lief auch nicht immer alles glatt, aber jetzt scheint für Außenstehende alles perfekt zu sein. Ich hab einen Platz auf der Schule, auf die ich gehen möchte, einen Job, eine kleine Wohnung und tolle Freunde. Für mich selbst fühlt es sich eben aber nicht perfekt an. Ich habe Selbstzweifel und kämpfe eher mit meinem Alltag als ihn zu genießen. Ich weiß, dass ich in der Lage bin, das zu ändern und das möchte ich auch, denn ich bin nicht mehr so lebensfroh wie vor ein paar Jahren.
Du solltest dich nicht so stark unter Druck setzten, sondern die Dinge so nehmen wie sie auf dich zukommen und vergessen, was nicht mehr zu ändern ist. Mir hat es geholfen, mir Aufgaben zu suchen und Ziele zu setzen (nicht zu hoch), da mich Langeweile immer total fertig gemacht hat. (hab dann zu viel nachgedacht über Probleme und Zweifel...) Gleichzeitig würde ich dir aber raten, mit dir selbst ins Reine zu kommen und nicht vor dir selbst davon zu laufen. Ich hab gehört, Meditation soll helfen.
Die Sache mit dem provozierten Stress kann ich leider nicht nachvollziehen, da ich selbst immer versucht habe Stress so gut es nur geht aus dem Weg zu gehen.
Grüße :)