Antworten
@Luckyme
Es ist vorgekommen, dass ich in einer 24 Stunden Schicht nur eine Buttermilch getrunken habe, ja.
Aber ich denke nicht, dass du meine Leistungsfähigkeit aus der Ferne bewerten kannst. Wenn ich bei der Arbeit Hunger habe oder das Gefühl habe, dass meine körperliche Leistungsfähigkeit abnimmt, dann esse ich!
Es ist natürlich nicht ganz einfach, aber bei der Arbeit schaffe ich es dann mich zu zwingen und habe auch gutes und nährstoffreiches Müsli da oder was auch immer, was ich dann zu mir nehme.
Wenn ich nicht arbeite, dann ist es schlimmer, weil ich dann nicht einsehe wofür ich essen soll, hart gesagt.
Die letzten 2 Wochen hatte ich Urlaub und deshalb ist es mir auch so schlecht gegangen und ich habe es mit dem Essen nicht gut geschafft.
Denke aber, dass ich mich hier auch nicht rechtfertigen muss, ob ich für den Job geeignet bin oder nicht, da das niemand aus der Ferne sagen kann.
Mein Anliegen war ja auch nicht auf meinen Job gerichtet, sondern an den Austausch und Information.
Dass mein Verhalten sicherlich unter ärztliche Aufsicht gehört und beobachtet werden muss, ist mir klar. Mir ist auch klar, dass ich, wenn ich in Zukunft nicht ausreichend esse, das vielleicht bei der Arbeit schwierig wird und ich im schlimmsten Fall dann nicht mehr in der Lage bin, diesen Beruf auszuführen, deshalb habe ich ja hier um Austausch und Hilfe gebeten und nicht, weil ich jemanden brauche, der mit dem Finger auf mich zeigt und sagt, dass ich unverantwortlich handle, danke, das weiß ich, habe ich geschrieben, bringt mich aber auch nicht zu einem normalen Essverhalten!!
@blamimibla
Ja, das ist eben das Problem, dass ich dann einfach denke nicht krank genug zu sein und nicht ernst genommen werde, wenn ich sage, dass ich das Gefühl habe, Hilfe zu brauchen, undzwar von jemandem, der sich damit auskennt!
Dann habe ich gegoogelt und gelesen, dass ein BMI von unter 17,5 vorliegen muss als festes Diagnosekriterium und mir ausgerechnet, dass ich dafür 53 KG wiegen muss und seitdem ist diese Zahl in meinem Kopf und ich oder vielmehr mein böser Persönlichkeitsanteil möchte nun alles daran setzen, dieses Ziel zu erreichen.
Ich selbst weiß, dass das total schwachsinnig und dumm ist, aber dieser Anteil kann sehr großen Einfluss haben, vorallem, wenn meine Vulnerabilität durch unzureichende Ernährung ohnehin erhöht ist. Das führt dann soweit, dass ich selbst anfange, das zu glauben, was er mir suggeriert, richtig für mich ist. Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich verschiedene Persönlichkeitsanteile habe, die in dissoziativen Zuständen zum Vorschein kommen können (keine Dissoziative Identitätsstörung!!).
Durch meine vielen, vielen Diagnosen, weiß ich theoretisch sehr viel und habe ja auch in meinen ganzen Klinikaufenthalten und Heimen an mir und meiner Vergangenheit stark gearbeitet.
Ich war aber schon immer seehr ehrgeizig und perfektionistisch, was manchmal beinahe zwanghaft wirkt. Obwohl ich während meiner Abizeit (2 Jahre) ein HALBES!! Jahr davon in Kliniken war, habe ich ein Abitur von 1,8 hingelegt. Das soll jetzt kein Lobgesang an meine Person sein, aber ich möchte deutlich machen, dass ich einiges an Lebenserfahrung habe, auch geistig sehr weit bin für mein Alter, in der Schule immer Top Leistungen abgeliefert habe, es beinahe perfekt gemacht habe und durch meinen Heim und Klinik und Therapiemarathon eben auch in der Lage bin, mein Verhalten auf das genaueste zu reflektieren und Problembereiche klar zu definieren und sogar Lösungsansätze selbst zu ermitteln.
Das wird mir eben leider auch zum Verhängnis, weil ich nach außen hin alles weiß und erklären und begründen kann und auch krankheitseinsichtig bin.
Nur leider bringt das alles nichts, wenn man das nicht umsetzen kann, weil es nicht klick macht oder etwas in mir, ständig gegen mich arbeitet..
Man sagt ja auch nicht umsonst Der Psychologe ist sich selbst der beste Patient.
Danke für den Tipp. Ja, gegen Brei sträubt sich mein Hirn noch etwas. Wenn ich richtig heftigen Hunger habe, z.B. nachts, dann esse ich auch mal etwas Müsli, weil ich dem dann nicht mehr gegen halten kann, vielleicht sollte ich mir sowas mal holen in der Hoffnung, dass ich es nachts dann einfach esse, wenn der Hunger mich immer wach werden lässt.
Das soll jetzt nicht blöd klingen, aber diese Diät-Eiweißshakes in Schoko z.B. enthalten ja zum Teil auch ca. 300 Kalorien pro Becher und sind eben dafür eine ganze Mahlzeit zu ersetzen, enthalten also einiges an Kohlenhydraten, Eiweißen, Ballast- und Nährstoffen und machen gut satt.
Und sie sind eben erheblich günstiger als Fresubin z.B., ich habe leider kaum Geld, das reicht so schon kaum aus, um über die Runden zu kommen.
Ja, Sport wollte ich anfangen mit meinem Freund eigentlich zusammen. Meine Betreuerin hat gesagt, dass ich jeden Tag eine schöne Sache machen und aufschreiben soll und dass ich doch schon immer mal wieder walken wollte und dass ich das doch heute machen kann.
Das war vor ein paar Tagen. Ich hatte gar keine Lust, aber bin dann trotzdem mit meinen Stöcken raus, damit sie mir nichts vorwerfen kann und das ist dann so geendet, dass ich später kaum noch laufen konnte und erhebliche Kreislaufprobleme bekommen habe und Angst hatte, dass ich es nicht heim schaffe mehr..
Ich bin schon länger am überlegen, ob ich mir eine Katze besorgen soll, nur mein Freund ist dagegen, aber vielleicht wäre das ein guter Zeitpunkt.
@Lenchen
danke für deine Antwort und die lieben, aufmunternden Worte! :))
Ja, vor ein paar Wochen wurde mir Blut abgenommen, muss ich einmal im Quartal wegen Medispiegel, meine Psychiaterin sagt, dass die Werte soweit alle gut waren, nur dass mein Blutzucker sehr niedrig war, was sich natürlich langfristig auch auf die anderen Werte auswirken kann.
Trinknahrung würde ich drüber nachdenken, wenn es finanzierbar für mich wäre, aber ich habe vielleicht 5-10 Euro höchstens zur Verfügung am Tag, wovon ich alle Lebensmittel finanzieren muss!
So, tut mir Leid, dass es so lang geworden ist, aber ich wollte jedem angemessen antworten und auch meinen Standpunkt erläutern und verständlicher machen.
KeepSmiling