Hallo zusammen
Ich glaube ich habe einen Fehler gemacht. Mein bester Freund und ich sind uns sehr nah. Wir wohnen zusammen, erzählen und alles und liegen auch fast jeden Abend zusammen im Bett und schauen Fern. Er war kurz mit einer Freundin von mir zusammen und auch sehr verliebt in sie, doch sie hat es beendet nachdem er sie aus Versehen (er war seeehrrr betrunken) betrogen hat. Circa 1.5 Monate später ist es passiert. Wir lagen mal wieder zusammen im Bett und dann fing er auf einmal an mich zu küssen und wir haben miteinander geschlafen. Am nächsten Tag haben wir dann so getan als ob nichts geschehen wäre. Wir haben uns dann wegen eines Praktikums 4 Wochen nicht gesehen aber drei oder vier mal telefoniert. Zwei Tage nach dem er wieder da war ist es dann wieder passiert und wir haben danach noch lange gekuschelt. Irgendwie ist bei mir damit eine Grenze überschritten worden und ich habe ihm gesagt, dass ich mir meiner Gefühle nicht mehr sicher bin, woraufhin er mich geküsst hat und dann gesagt hat, dass er noch Gefühle für seine Ex hat. Einige Tage später haben wir nochmal darüber geredet und ich habe ihm gesagt, dass ich nicht mehr mit ihm zusammen leben kann und ihm schien es nichts auszumachen, dass wir damit 2 Jahre Freundschaft wegschmeißen würden. Er nannte mich nur einen doppelten Ausrutscher. Trotzdem ging es ihm nach dem abgebrochnen Kontakt sichtbar schlechter und er flirtete in meiner Anwesenheit immer mit einer guten Freundin (mit der er auch was kurz mal hatte) von uns. Ich musste ihm schwören das Geschehene keinem unserer Freunde zu erzählen, ich glaube weil er sich für mich schämt (hab nicht eine 90.60.90 Figur, bin aber auch nicht übergewichtig). Ich bin verzweifelt und weiß nicht weiter und wäre über Erklärungen der männlichen Psyche oder Ratschläge zu meinel weiteres Handeln sehr dankbar. Liebe Grüße Elaina