Hallo GoFem Community,
ich habe da ein "Probem" was mich in letzter zeit sehr beschäftigt und mich würde mal interessieren was andere von meiner situation halten.
Ich bin männlich (18) führe eigentlich ich ein ganz normales leben. Doch in letzter zeit denke ich darüber nach ob ich nicht doch hätte ein Mädchen werden sollen.
Zu den gründen : da fängt es schon mit der haltung an, ich erwische mich nämlich oft dabei wie ich eine ziemlich Mädchen-Typische Körperhaltung habe, sei es im stehen, sitzen oder liegen ,ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll aber für gewöhnlich stehen/sitzen/liegen Kerle meines Erachtens nach so nicht.
Manchmal schaue ich in den Spiegel und stelle mir vor wie ich wohl als frau aussehen würde, und dieses bild was dort ensteht gefällt mir seht gut.... ein wenig zu gut. Dazu kommt das mir viele Weibliche klamotten sehr gut gefallen, Outfits und stile... die ich als Junge allerdings nicht tragen kann.
Ich verstehe mich zudem wesentlich besser mit Mädchen/Frauen als wie mit jungs. Mit den Mädels bin ich mehr auf einer Wellenlänge und fühle mich akzeptierter , da ich z.b auch ein sehr Emotionaler Mensch bin. Sexuell angezogen fühle ich mich trotz allem aber nur von Frauen.
Ich weiß nicht genau wo mir der kopf steht, selbst wenn es tatsächlich so ist das ich im inneren eine frau bin...
ich glaube ich hätte einfach nicht den mut es jemandem zu sagen, geschweige denn schritte richtung Gechlechtstausch . Vor allem es meinen Eltern zu sagen ist eine horrorvorstellung , sie haben zwar nichts gegen Schwule/Lesben ect ... aber sind schon ein wenig altmodisch veranlagt. Wenn ihr eigener (seit 18 jahren ) Sohn plötzlich mit sowas ankommt.... ich weiß nicht. Aber wenn es tatsächlich der fall ist das ich innerlich eine frau bin wird es mich auch sicherlich irgendwann auffressen .
Ich bin 18 , kann sowas vielleicht nur eine phase sein?