hallo liebes Forum
Ich habe da ein kleines Problem mit dem Alkoholkonsum von meinem Freund...ich weis nicht ob ich es zu ernst nehme oder ob ich etwas zu pingelig bin aber meiner Meinung nach trinkt er zu viel.
Er streitet es immer ab und er kann ja auch ohne....es ist so das er JEDEN Tag nach der Arbeit 1-3 Flaschen Bier trinkt.....meistens bleibt es aber nicht bei 1 ner, sondern 2-3....er meint das es einfach daran liegt weil er Wasser nicht mag und süßes abends auch nicht und alkoholfrei schmeckt nicht...deswegen das Bier.
Allerdings hab ich immer den eindruck wenn er seine 3, Flaschen trinkt das er ein wenig angetudelt ist....
genauso wenn unser Kumpel vorbeikommt am Wochenende ( einfach mal so ) kann er es nicht bei 2-3 lassen sondern ehr bei 5-6....macht sich dann wenn der Besuch weg ist trotzdem immer noch ein Bier auf wo er dann ein zwei Schlücke trinkt und dann weg pennt..... obwohl wir eig vor dem besuch ausgemacht haben das wir es uns auf der Couch etwas gemütlich machen ....und das jedesmal....ich sage ihm dann höflich er soll doch bitte nicht so arg viel trinken da wir heute Abend ja noch was vorhaben :lol: ....ja sagt er drauf... und dann das...
Ich weis nicht ob ich das zu ernst nehme...ich meine ein Bier nach der arbeit ist ja ok aber doch nicht 2-3 und das jeden Tag...ich weiß nicht ob er etwas wegtrinkt..ein Problem oder so ...kann ich mir aber auch nicht vorstellen...aber irgendwas muss es doch sein
Silvester war es auch so...klar Party usw aber er war wieder einmal der erste der platt war und es nicht auf die kette bekommen hat mal n gang runter zu fahren.... und es ist ok wenn man sich mal besäuft ( wie an Silvester) aber es ist immer so und es nervt und wiedert mich nur noch an das er jedesmal so übertreibt.....auch im sommer in unserem Schrebergarten wo wir ( mit Kind ) fast jedes Wochenende sind...da läuft es genauso.... :evil: ich habe iwi das Gefühl das er es einfach nicht schafft aufzuhören wenn er nicht aufhören muss....
Es ist ein toller Mann und kümmert sich auch gut um uns und alles aber dieses getrinke nervt mich nur noch.....
Es wäre lieb wenn ihr mir eure Meinung dazu sagt.....
Schönen Tag noch ;-)