Zusätzliich vielleicht Coaching
Liebe Iannai,
ich kann mir nicht wirklich vorstellen, was das für ein Gefühl sein muss :( .. Ich kenne solche Zustände von einer Freundin, selbst habe ich es aber noch nicht erlebt. Ich glaube es ist definitv gut, dass du dich in Professionelle Hilfe begeben hast. Eine Therapie ist insbesondere für deine Panikattacken wahrscheinlich gut.
Was den Stress angeht, kam mir gerade die Idee, ob nicht zusätzlich noch Coaching was für dich wäre? Im Coaching begleitet man den Menschen in einem Veränderungsprozess. Man gibt ihm nicht eine Lösung vor, die er so zu verfolgen hat. Man geht davon aus, dass du jetzt beispielsweise eigentlich die Kraft hast, die Situationen zu meistern, nur dich einfach auf dem Weg verlierst. Insbesondere um alles unter einen Hut zu bekommen und nicht alle paar Wochen wieder "umzufallen" wäre dies zusätzliche zu der Therapie vielleicht genau das richtige für dich? :)
Ich habe in anderen Bereichen bereits sehr positive Erfahrungen mit Coaching gemacht und kann es gewissenhaft weiter empfehlen.
Und eventuell hilft dir das Beten, was tatjana vorgeschlagen hat, für zu Hause ja auch weiter :)
Ein Zusatz noch: Beim Coaching erreicht man meist viel schneller seine Ziele und hat großen Erfolg als bei einer Therapie. Deshalb habe ich immer mehr das Gefühl, dass eine Kombination der beiden Arten für dich genau das richtige sein könnte. :)
Probier es doch mal aus?
Ich hoffe ich konnte dir helfen und du kommst bald aus deinem Tief wieder heraus:)
LG