nawal_11948558Probleme mit der Pille
Ich bin jetzt mittlerweile 18 und nehme seit fast einem Jahr die Pille Valette.. Ich habe sie wegen meiner unreinen Haut verschrieben bekommen,meine FA sagte mir schon, dass sie stark sei, aber dass es keine Nebenwirkungen geben sollte...Anfangs lief alles gut, keine Nebenwirkungen nichts. War alles in Ordnung soweit, jedoch gingen die Pickel nicht weg. Die waren immer noch da und sind es heute nach fast einem Jahr immer noch. So nach einiger Zeit hab ich gemerkt, wie meine Haut trocken wurde, obwohl ich sie immer eincremte, aber naja, ich machte mir darüber keine größeren Sorgen. Doch dann fingen an meine Haare dünner zu werden. Ich bekam langsam Angst es könne an der Pille liegen und überlegte mir sie abzusetzen,aber ich nahm sie dann doch aus verschiedenen Gründen weiter. Außerdem bemerkte ich,dass sich meine schlechte Laune-Tage häuften, die ich früher sehr selten hatte, eigentlich fast nie. Ich fing an zu muffeln und hatte auf nichts mehr Lust. Meine Schwester maulte ich nur noch an, mit meiner Mutter redete ich fast nicht mehr, obwohl ich ihr immer alles erzählt hatte. Nun ist es so schlimm mit der Pille, dass ich ständig am Heulen bin. Und das grundlos... Ich mach aus einer Mücke immer einen ELefanten, was ich früher nie gemacht hab und reg mich grundlos über die dümmsten Sachen auf. Ich fühl mich selber ein Loser, obwohl ich keiner bin und bin schon fast allein, weil ich es nicht mehr ertragen kann mit anderen Leuten zusammen zu sein. So dieses Problem hatte ich vor einem JAhr nicht!! Ich habe meine Freunde geliebt und bin immer gern weggegangen. Ich hatte gute Noten, jetzt schreib ich nur noch mittelmäßige Noten und konzentrier mich nich mehr. Ich bin einfach nur noch ein Wrack und bin nun an dem Punkt gelangt, die Pille abzulegen. Ich habe mit vielen Leuten,die eine Ahnung davon haben, geredet und sie haben mir empfohlen aufzuhören. Viele Freunde sagen dasselbe. Auch meine Eltern und mein Freund. Deshalb habe ich beschlossen aufzuhören und zu sehen, ob das mein Leben verändert. Denn es kann nicht sein, dass ein Mensch sich von heute auf morgen so stark verändert. So ich nehm heute die letzte Pille und werf sie dann weg. Ich hoffe aus ganzem Herzen es hilft was. Ich möchte mit diesem Beitrag keinen einschüchtern, euch aber nur sagen, nehmt die Pille nur aus einem wichtigen Grund! Und sobald ihr die kleinsten Nebenwirkungen bemerkt schaut hört auf. Denn die Pille ist mit Hormonen vollgestopft, die euch richtig durcheinander bringen kann. Bei jedem wirkt sie anders... Kann sein, dass sie bei mir einfach nur schlecht wirkt. Das einzig Positive war, dass sie verhütet hat und dass ich meine Tage regelmäßig bekommen habe.
KOndome sind mir jetzt viel sympatischer geworden, als vorher!
VIele liebe Grüße Giulia