Hallo,
ich habe mich neu hier angemeldet, da ich wirklich ein großes Problem habe, in der Hoffnung, vielleicht den einen oder anderen Tipp zu bekommen.
Ich hatte eine schwere Bulimie, aber mit Hilfe von Therapie das Ganze in den Griff bekommen.
Es ist machbar ! Keiner hier sollte die Hoffnung aufgeben (habe einige Beiträge jetzt gelesen)
Leider habe ich schon immer mit Depressionen zu kämpfen und musste nun nach vielen Jahren wieder ein Antidepressivum einnehmen, da es mich wie aus dem Nichts in ein Loch gezogen hat. Diese Medikamente verursachen schreckliche Heißhungerattacken bei mir, dass ich wieder kurz davor bin, in die Bulimie abzurutschen.
Ich habe fast täglich Fressanfälle, in denen ich mich hauptsächlich mit Süßigkeiten, aber auch Brot usw vollstopfe. Ich kann nicht dagegen steuern, es geht wirklich nicht.
Da ich auch schon zugenommen habe durch die Fresserei und etwas Wasser habe ich Angst, dick zu werden.
Laut meinem Arzt könne es nicht sein, dass dieses moderne Antidepressivum (Citalopram) so Heißhungerattacken verursacht. Ein Wechsel auf Fluoxetin brachte keine Änderung. Ich nehme schon die Minimaldosis.
Ich bin kurz davor, wieder in die Bulimie abzurutschen, denke nach den Fressattacken wieder über Erbrechen nach und habe an zwei Tagen gefastet.
Der Psychiater überlässt mir die Entscheidung, die Tabletten abzusetzen, rät aber eigentlich sie noch etwas weiter zu nehmen, da er mir auch nicht wirklich glaubt.
Ich bin wegen der Depressionen jetzt auch in einer Gesprächstherapie und merke dass es besser wird.
Ich habe so unfassbar große Angst wieder in die Essstörung zu rutschen, aber auch Angst, die Tabletten abzusetzen (obwohl sie eigentlich mehr schaden als helfen, und die Gesprächstherapie tut mir gut, hat aber erst begonnen).
Die Entscheidung kann mir hier niemand nehmen, das weiß ich, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen oder Tipps.
Die Hölle Bulimie möchte ich nicht mehr betreten :-(