Einfach...
Den Studiebereich ändern? Kannst dich ja parallel um eine Ausbildung zur Mediengestalerin bewerben. Vielleicht das du auch mal mit deinem Freund einen schönen Kurzurlaub machst um auf andere Gedanken zu kommen?
Einfach das du dich von der Erwartungshaltung deiner Freunde, deiner Familie und deiner eigenen frei machst! Du studierst doch bitte für dich selbst damit du später einen Job hast der dir Freude bereitet!
Und wenn das aktuelle Studium nicht passt, dann sollte man es wechseln und weitermachen.
Also wie gesagt ich würde mich jetzt auf diese Ausbildungsstelle bewerben und parall trotzdem versuchen studientechnisch in deinen Wunschbereich zu kommen.
Solltest du dann diese Ausbildung bekommen, kannst du ja immer noch entscheiden ob du zuerst die Ausbildung machst und dann das Studium oder gleich weiterstudierst in deinem Wunschbereich. :BIEN:
Und was ist bitte passiert? Nichts! Du hast nur gemerkt, dass dir der aktuelle Studiengang nicht passt. Das ist viel besser als wenn du einfach weitermachst und später in deinem Job unglücklich bist.
Also Kopf hoch, sehe es nicht als Niederlage, sondern das deine Interessen einfach in einem anderen Bereich liegen. Eine Niederlage wäre es das nicht einzusehen und nichts daran zu ändern. Aber du hast den Mut diesen Schritt zu gehen.
P.S.
Ein Kumpel hat auch das Studienfach gewechselt und ist jetzt viel besser drauf! Du schaffst das schon. :BIEN: