Du bist auf einem guten Weg!
Guten morgen meine liebe,
ich denke du bist auf einem sehr guten Weg! Du musst dir einfach nur Zeit geben. Überlege doch mal, seit 4 1/2 Wochen schaffst du es annähhernd normal zu essen. Das ist eine super lange Zeit und sehr bewundernswert. Aber deine Essstörung begleitet dich auch schon seit 1 1/2 Jahren. Das geht leider nicht so schnell. Alleine das Gehirn braucht mind. 100 Tage um sich neu zu verschalten. Um sich umzustrukturieren und alte, "eingefahrene Gewohnheiten" zu vergessen ;-) .
Zu deiner Therapeutin. Wenn du dich ihr nicht öffnen magst, würde ich dir empfehlen dass du dir eine andere suchst. Manchmal passt es einfach nicht. Vielleicht versuchst du es auch mal mit einem männlichen Therapeuten. Viele meiner Freundinnen und auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass es komischerweise einfacher ist, sich einem männlichen Therapeuten anzuvertrauen.
Mit dem Kalorienzählen kann ich dir leider keinen Tipp geben. Ich glaube das wird leider ein ständiger Begleiter bleiben. Es ist ja einfach im Kopf drin. Aber bestimmt wid es mit der Zeit nicht mehr ganz so extrem sein.
Und zum Wiegen weg mit der Waage. Schmeiß sie in den Müll! Frage deine Hausärztin ob du dich 1x pro Woche bei ihr wiegen lassen kannst. Oder frage eine Freundin oder ein Familienmitglied dem du vertraust. So kommst du erst gar nicht in Versuchung dich ständig zu wiegen. Denn du hast ja dann keine Waage mehr daheim ;-)
Was ich in letzter Zeit immer versuche ist, dass ich nach dem Essen eine Runde spazieren gehe. Manchmal ist das Verlangen dann noch mehr zu essen, etwas kleiner geworden.
Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen. Verlange nicht zu viel von dir. Du bist wirklich auf einem guten Weg. Versuche dich daran zu erinnern wie schön es war als diese blöde Krankheit noch nicht so präsent in deinem Leben gewesen ist. Und nimm das als Motivation. Wie gesagt, es ist ein langer Weg da heraus zu kommen. Also lass dir Zeit. Jeder klitze kleine Erfolg ist schon ein riesen großer Schritt in die richtige Richtung ;-)
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Erfolg.
Alles Liebe!