Hallo,
Ich würde euch gerne mal meine Geschichte erzählen und gerne hören wie ihr eure Neurodermitis in den Griff bekommen habt, denn ich bin am verzweifeln!
Also ich hatte schon immer relativ trockene Haut. Mit 10 Jahren fing bekam ich in den Armbeugen, am Hals, im Nacken und um die Augen rumm. Das konnte man noch einigermaßen gut aushalten, bis ich dann 2 Jahre später in den Urlaub geflogen bin. Ich war dann in Spanien und auf einmal hatte ich wie Schuppenflechte auf der Brust, Nacken und Schulter. Nach dem Urlaub bin ich dann direkt zum Hautarzt gegangen. Der hat mir dann eine "Kühlschranksalbe" (mit Protopic) verschrieben die extra für mich in der Apotheke verdünnt wurde, damit sie nicht zu stark ist, da man die Salbe erst ab 16 nehmen durfte. Davon wurde meine Haut wieder normal, nur ab und zu kam die Neurodermitis an den Armbeugen und Hals durch, verschwand aber schnell wieder wenn ich die Gemeinde drauf getan habe, ich war sehr glücklich zu dieser Zeit und dachte ich habe meine Neurodermitis bekämpft. War aber nicht so. Diese Creme habe ich dann 2 1/2 Jahre lang genommen, bis ich an meinen Armen, Rücken und Brustbereich weiße Flecken bekommen habe. Ich bin dann wieder zum Hautarzt, der meinte dann das ich die Creme schon viel zu lange nehme da man die nur ein Jahr lang nehmen sollte, durch die Creme kamen die weißen Flecken (ich sah aus wie ein Dalmatiner). Die Creme musste ich dann absetzen, und der Arzt meinte ich muss damit leben da ich ja NUR eine Neurodermitis habe und nicht wie andere Kinder Leukämie, ab diesem Zeitpunkt war ich total verzweifelt. Ich bin kurz danach in den Urlaub geflogen da fing es dann richtig an, meine Beine fingen überall an zu jucken meine Arme, mein Bauch, mein Rücken, mein Gesicht jeder Körperteil würde mit Neurodermitis befallen, da hab ich gemerkt das diese Creme die Neurodermitis nur unterdrückt hat und nicht bekämpft. Bis jetzt ich bin jetzt 15 Jahre alt habe ich Neurodermitis am ganzen Körper, was mich sehr traurig und wütend macht, ich weine viel und bin verzweifelt, ich finde mich sehr hässlich.
Neben Informationen:
Ich habe schon viele Cremes ausprobiert, ich benutze jetzt Neuroderm für den ganzen Körper was aber sehr blöd ist da mein ganzer Körper dann total klebt wegen der fettigkeit der Creme. Dadurch lasse ich mich auch nicht gerne umarmen oder generell Körper Kontakt zu. Mit Feuchtigkeitscremes habe ich's schon probiert dadurch das sie so dünn sind Brennen sie auf der haut und machen meine Haut trocken.
Ich habe meine Ernährung umgestellt, esse kein Fleisch, wenn nur einmal in ein paar Monaten, dann esse ich keine Milch und Hefeprodukte.
Bei einer Heilpraktikerin war ich auch schon, dadurch wurde der Juckreiz stärker und keine Besserung.
So sieht meine Haut aus:
Gesicht= mein Gesicht ist immer total trocken und überall total rot und warm, wenn ich mit meinem Finger die haut im Gesicht berühre wird diese Stelle im Gesicht weiß und bleibt für ein paar Minuten so, heißt ich kann sozusagen auf meiner Haut schreiben. Morgens beim aufstehen sind meine Augen total angeschwollen, die haut spannt und hat trockenheitsfalten. Ausserdem nässt die Haut über den Wangenknochen.
Ohren= hinter meinen Ohren sind risse und die nässen, habe auch in den Ohren trockene haut.
Hals und Nacken= sind rot und total trocken.
Rücken, Brust und Bauch= liegt rot und dick auf, kortisonsalben helfen nicht.
Beine= in den Kniebeugen Starke Risse, am Bein sind fette eiterpickel, die jucken und dann blaue flecken hinterlassen
Arme= meine Armbeugen sind rissig und trocken, die Handgelenke sind rissig
Hände= sind Wasser bläschen
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich halt das nicht mehr aus