Hallo,
Ich würde euch gerne mal meine Geschichte erzählen und gerne hören wie ihr eure Neurodermitis in den Griff bekommen habt, denn ich bin am verzweifeln!
Also ich hatte schon immer relativ trockene Haut. Mit 10 Jahren fing bekam ich in den Armbeugen, am Hals, im Nacken und um die Augen rumm. Das konnte man noch einigermaßen gut aushalten, bis ich dann 2 Jahre später in den Urlaub geflogen bin. Ich war dann in Spanien und auf einmal hatte ich wie Schuppenflechte auf der Brust, Nacken und Schulter. Nach dem Urlaub bin ich dann direkt zum Hautarzt gegangen. Der hat mir dann eine "Kühlschranksalbe" (mit Protopic) verschrieben die extra für mich in der Apotheke verdünnt wurde, damit sie nicht zu stark ist, da man die Salbe erst ab 16 nehmen durfte. Davon wurde meine Haut wieder normal, nur ab und zu kam die Neurodermitis an den Armbeugen und Hals durch, verschwand aber schnell wieder wenn ich die Gemeinde drauf getan habe, ich war sehr glücklich zu dieser Zeit und dachte ich habe meine Neurodermitis bekämpft. War aber nicht so. Diese Creme habe ich dann 2 1/2 Jahre lang genommen, bis ich an meinen Armen, Rücken und Brustbereich weiße Flecken bekommen habe. Ich bin dann wieder zum Hautarzt, der meinte dann das ich die Creme schon viel zu lange nehme da man die nur ein Jahr lang nehmen sollte, durch die Creme kamen die weißen Flecken (ich sah aus wie ein Dalmatiner). Die Creme musste ich dann absetzen, und der Arzt meinte ich muss damit leben da ich ja NUR eine Neurodermitis habe und nicht wie andere Kinder Leukämie, ab diesem Zeitpunkt war ich total verzweifelt. Ich bin kurz danach in den Urlaub geflogen da fing es dann richtig an, meine Beine fingen überall an zu jucken meine Arme, mein Bauch, mein Rücken, mein Gesicht jeder Körperteil würde mit Neurodermitis befallen, da hab ich gemerkt das diese Creme die Neurodermitis nur unterdrückt hat und nicht bekämpft. Bis jetzt ich bin jetzt 15 Jahre alt habe ich Neurodermitis am ganzen Körper, was mich sehr traurig und wüte