Ich hatte vorhin eine Begegnung der besonderen Art mit einem Hermesfahrer. Normalerweise sind die Hermespaektfahrer bei uns immer Ausländer, die kein Wort deutsch können, aber trotzdem freundlich sind. Sie kommen auch immer automatisch zu uns in den 2.Stock. Ich gehe ihnen normalerweise entgegen, wenns möglich ist.
Heute kam nun der Kinderwagen für unser 2. Kind mit Hermes. 20 kg hat das Paket gewogen. Steht zumindest drauf. Es klingelt und der Paketfahrer ruft mich gleich runter. Diesmal war es keiner der sonstigen Fahrer. Mal davon abgesehen, dass es schon von weitem nach kaltem Rauch und ungewaschener Kleidung gerochen hat, verkündete er mir gleich als ich in seiner Sichtweite war, dass ihm das Paket zu schwer ist und er es nicht hoch trägt. Wohlgemerkt ich kam mit 9 Monatskugel und Kleinkind an der Hand runter. Er stellte sich mut dem Paket auch nur grad so hinter die Eingangstür. Dann kommen 3 Treppen zum richtigen Flur.
Ich dachte mir so "naja, was solls, ist ja nen ordentliches Haus. Kann ja der Papa nachher hochtragen." Dann fragte ich ihn, ob er es mir die 3 Treppen hoch in den Flur stellen kann, denn unten kommt ja dann keiner mehr ins Haus, wenn er es da stehen lässt. Er sah nämlich sehr danach aus als hätte er genau das vor.
Er machte nur so ne komische Geste und bewegte sich nicht. Da hab ich ihn gefragt, ob das sein ernst ist?
Daraufhin hat er es mir genau auf die 3.Treppe gestellt.
Ich bin was sowas angeht ruhig, aber der war in meinen Augen echt unmöglich.
Die Sache ist dann für mich zwar abgehakt, aber ich frage mich, ob die Fahrer die Pakete eigentlich hoch tragen müssten?
Weiß das jemand?