Hallo Zusammen, leider muss ich ein unbeliebtes Tehma aufrollen.
Folgende Situation.
Meine Ex und ich haben einen gemeinsamen Sohn und haben uns vor einem halben Jahr ( ende Juni) getrennt.
In der Kita, wo ich meinen Sohn dann morgens auf dem Weg zur Arbeit abgeliefert hatte, war auch eine andere Mutti, die mir gleich Sympathisch war. Da unsere beiden Kinder nur einen tag auseinander sind und gleichzeitig mit Abstand die jüngsten in der Kita, haben sie meine Ex und sie sofort verstanden und viel mit den Kindern unternommen und es hat sich eine Freundschaft entwickelt.
vor ein Paar Tagen rief eben diese Frau mich an weil meine Ex unzufrieden war und sie eigentlich vermitteln wollte. Wir haben ganz lange telefoniert und sie sagte mir dann auch, was für ein toller Vater ich wäre, wie gut ich das alles meistere und wie toll ich mich kümmere.. Hätte sie mich vorher kennen gelernt, dann hätte sie sich mich gechnappt. ich hielt das natürlich für Spaß. Als wir dann direkt nach dem Telefonat noch schrieben per Whatsapp, hatte sich das ganze jedoch etwas vertieft.. Ich wäre absolut ihr Typ und sie findet mich ganz toll.. Ich habe ihr gestanden, dass auch ich sie unheimlich toll und attraktiv finde. wodurch sich das eben ergab, dass wir uns jetzt beide Daten wollten.
Das haben wir nun auch getan. Erst mal hinter dem Rücken meiner Ex, weil wir erst mal gucken wollten wie und ob wir uns überhaupt verstehen.
Und jetzt das Problem. Wir verstanden uns gut. ZU Gut. Naja. es kam eins zum anderen und.. naja.. den Rest könnt ihr euch denken. Wir sind uns super Symphatisch. Und auch der Altersunterschied stört uns beide nicht. ( Ich bin 27 und sie 32, spielt aber eigentlich keine Rolle )
Nur bin ich bei meiner Ex noch ständig Thema und die sie weint sich eben bei "der neuen" aus, ohne zu wissen was da läuft. Jetzt... Nachdem wir schon öfter miteinenader geschlafen haben, ich die nacht bei ihr verbracht habe und und und, bekommt sie auf einmal ein schlechtes Gewissen und will zeit für sich.
Ich verstehe das irgendwo auch, es ist eine blöde Situation, nur weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll.. Ich möchte jetzt auch kein shitstorm über sie hören, was für eine schlecht freundin sie ist und so weiter. Wenn man sich eben verliebt, dann kann man das nicht bestimmen wen man liebt usw.
Die Frage ist jetzt was ratet ihr mir? was soll/ kann ich tun? Wie soll ich mit ihr weiter machen? Sollte ich sie Umstimmen? ->> Jetzt ist eh egal, oder sollte ich die "Finger" von ihr lassen? Ich weiß es einfach nicht.. Ich bin echt ratlos.