Also ...
zunächst mal habe ich mir auch mal deinen Beitrag von ende November durchgelesen, in dem du einen "netten Mann" kennengelernt hast (im Netz) der aber nur Sex wollte, den du aber mit 25 noch nicht hattest und in dem Alter auch garnicht einschätzen kannst ob er nicht vielleicht doch mehr will als nur Sex.
Jetzt das hier.
Also zunächst mal solltest du dich für dein alter nicht schämen. Selbst wenn du erst 12 bist wäre das ja erstmal in Ordnung solange der Mann nicht anfang 30 war. Aber das du 25 bist und Jungfrau und so schreibst und es allen recht machen willst besonders deinen Eltern und natürlich so viel wert auf die "Gesellschaft" legst, scheint mir in dem zusammenhang recht unwahrscheinlich.
Möglichkeit A du bist wesentlich jünger.
Möglichkeit B du bist über alle Grenzen Naiv.
Also sei wenigstens ehrlich wenn du Tipps erwartest die dir auch irgendwie nutzen. Denn 13 Jährigen gibt man andere Ratschläge als 25 Jährigen.
Um aber aufs Thema zurück zu kommen. Ich glaube deine Eltern sind erwachsen genug um zwischen "Dick sein" und "sich völlig unkontrolliert gehen zu lassen" unterscheiden können.
Ich selbst wog 115kg bei 1,65 Körpergröße als Mann.
(jaja ich bin klein weiß ich)
Meine Eltern besonders mein Vater hat sich dafür sehr geschämt.
Nicht weil ich Dick war, sondern weil ich mich völlig grund und haltlos gehen gelassen habe und mit alles egal war.
Ich war nicht einfach nur etwas übergwewichtig sondern Fettleibig und ungepflegt.
Jetzt (65 kg bei gleicher Körpergröße) denke ich etwas anders über Dicke Menschen. Ich selbst bin übrigens 24 falls das was zur sache tut.
So gut wie kein Mensch muss Dick sein. Es gibt einige wenige Krankheiten aber die meisten sind behandelbar. Viele Menschen sind aus trägheit Dick. Wobei es eine ganz klare unterscheidung zwischen Moppelig und ungesund Fett gibt. Ersteres ist keine große sache. Derjenige steht vielleicht einfach nicht so auf Sport oder Isst gern ungesunde sachen. Kann aber trotzdem gepflegt und Attraktiv sein.
Beim zweiten fall liegt meist ein tiefer sitzendes Problem vor. Physisch oder Psychischer natur. Entweder mann wurde wegen einer Krankheit (schilddrüse z.b.) Dick oder man Isst aus frust etc.
Das Problem hierbei ist das man wenn man einmal Dick ist nicht "mal eben" abnehmen kann. Dazu gehört dann eine Menge. (Es gibt natürlich noch die Grauziffer die einfach gern Dick ist bzw die es garnicht juckt... aber die Vernachlässige ich hier mal)
Es ist nicht einfach nur eine Entscheidung Abzunehmen, die Treffen Tausende jeden Tag. Es ist viel Arbeit und ein kompletter Lebenswandel. Wenn der Stein einmal gekippt ist, geht es aber meistens sehr schnell. Bei mir waren es 40 Kilo in 6 Monaten. Und zwar ohne Zauberpillen die nicht funktionieren. (ich bin nicht hier zum Werbung machen)
Da ich weiß was dazu gehört und wie schwer das ist, bin ich bei den meisten Dicken Menschen die sagen "ja ich muss jetzt was tun" eher skeptisch. (wie gesagt reden wir nicht über 5 kilo Übergewicht sondern wirklich Dick).
Daher käme bzw kam nach meinem Wandel eine Beziehung mit jemandem der selbst Dick ist nicht wirklich in frage. Nicht weil ich oberflächlich bin oder es mir wichtig ist das meine Freundin 90/60/90 maße hat, sondern weil ich weiß das ich nicht die Kraft aufbringen kann jemanden durch einen solchen Weg zu begleiten. Ich selbst habe meine Damalige Freundin dabei verloren.
Du musst wissen in welche Kategorie er fällt, also ob er sein Übergwicht überhaupt als Problem definiert und ob er überhaupt so Dick ist das es ein Problem darstellt und dann, ob du dazu in der Lage bist ihn dadurch zu begleiten. Solltest du so alt sein wie ich dich schätze, bist du das nämlich ganz gewiss nicht.
Außerdem vielleicht ist er auch gern so wie er ist und dann würdest du dich daran immer stören.
Als allererstes musst du mit ihm darüber sprechen. Deine Eltern haben damit garnichts zu tun. Er kann wenn er will in wenigen Monaten abnehmen. Dann hätten deine Eltern sicher größten Respekt vor ihm.
Die frage ist nur will er, muss er überhaupt oder siehst du ihn vielleicht nur etwas kritisch und willst und kannst du dabei an seiner seite sein.