Hallo Leute
Meine Mutter hat einen Freund, der regelmässig übermässig trinkt.
Er macht bisher nur Probleme (macht Sachen kaputt, spaltet die Familie etc.).
Selbst seine Familie will nur wenig mit ihm zutun haben.
Ich glaube, dass meine Mutter in eine Depression gefallen ist, als der Vater meiner Schwester sich nach 14 J. getrennt hat.
Dann hat sie den jetztigen kennengelernt und ist bei ihm geblieben. Sie sagt selbst, dass sie Angst hat alleine zu bleiben. Ob sie ihn liebt- weiss ich nicht.
Ich weiss, dass etwas mit meiner Mutter nicht stimmt. Er gibt sein Geld für Alk. aus und wenn er nichts mehr hat dann gibt sie ihr Geld dafür aus. Dabei hat sie selbst nicht viel.
Mehr zur Beziehung und zu meienr Mutter hab ich in einem anderem Thread geschrieben.
Weihnachten: Weil ich meine Mutter (arbeitsbedingt) nicht sehen konnte/wollte. Bedrohte er meinen Mann, weil er dachte das alles von ihm aus geht.
Es gab eine riesen Diskussion. Meine Mutter stand trotzdem zu ihm. Sagt nichts dazu.
Später hab ich erfahren, dass er bei seinem Umzub mein Bild ("mein Erbstück, von meinem Vater" hag in seiner Wohnung) bei einem Freund untergestellt hat. Dieser Freund hat mein Bild verkauft. Das Bild ist seit dem nicht wieder getaucht. Ich wollte das Bild eines Tages abholen. Meine Mutter hat es bei ihm aufgehängt, weil seine Wänder so kal waren.
Seit dem spreche ich nicht mehr mit meiner Mutter.
Paar Tage später hab ich hintenrum erfahren, dass er sie mal geschlagen hat.
Meine Nerven lieben blank.
Es tut mir weh, keinen Kontakt zu meiner Mutter zu haben. Auch das sie weiterhin zu ihm steht. Sie sieht nicht das er Dinge tut die nicht okay sind!
Dies Bild hat mir sehr viel Bedeutet. Ich habe erfahren, dass sie jetzt auf der Suche nach dem Bild ist. Ich glaub, dass sie glaub wenn es wieder auftaucht ist alles wieder i.O..
Was mich zusätzlich fertig macht:
Sie wird nächsten Monat 50. Ein Geschenk hab ich schon. Ich möchte auf dem Geb. dabei sein. Alle Verwandten werden da sein.
Aber ich kann doch nicht so tun als ob nichts ist/war?!
Ich will den Typen nicht sehen!
Ich weiss es ist inkonsewunt wenn ich da sein werde.
Aber ich weiss auch, dass sie mich nicht versteht. Wer weis warum.
Was würdest du an meiner Stelle machen?
Ich bin hin und hergerissen.