Hallo,
mir liegt eine Frage bzw. mehrere auf dem Herzen..
ich habe jemandem, den ich gerne kennenlernen möchte, eine Nachricht bei Facebook gesendet (über PC, nicht übers Smartphone).
Wir sind dort nicht befreundet und haben auch keine gemeinsamen Freunde, ich habe mich nur fix angemeldet um ihn zu kontaktieren :)
es ist eigentlich nicht meine Art jemandem "so" zu schreiben, aber da wo wir uns zwischendurch sehen, ist immer Hektik und keine richtige Zeit und finde das die Arbeit ein blöder Ort ist, persönliche Gespräche zu führen xD deshalb zu Anfang diese Art der Kommunikation, wenn man das so nennen kann.
Jetzt meine eigentlichen Fragen:
ich konnte meine Nachricht senden, aber kommt diese dann auch wirklich an, wenn ich nicht mit der Person befreundet bin? möchte keine Freundschaftsanfrage schicken..
wichtig wäre auch, ob ich sehen kann ob derjenige meine Nachricht gelesen hat oder nicht und ob dies angezeigt wird?
es macht mich verrückt, nicht zu wissen ob meine Nachricht wirklich gelesen wurde/wird, weil er und ich uns ja schon öfter begegnen.. :D jeder der das schon mal erlebt hat kann das bestimmt verstehen.. ist ne doofe Situation..
ich habe von diesem "Sonstigen Ordner" gehört, indem alle Nachrichten landen sollen, welche von Nicht-Freunden an Nicht-Freunde gesendet werden: gibt es den noch? wenn ja, stimmt das, das dieser kaum auffällt und deswegen die Nachrichten oft nicht gelesen werden?
Hoffe auf Erfahrungen bzw. Tipps.
P.S. ich habe hier kein passendes Überthema gefunden im Forum, was zu meinem Problem passt. sollte ich in der falschen Kategorie gelandet sein, dann bitte ich dies zu entschuldigen..
lg freue mich auf viele Antworten. vielleicht war ja schon mal jemand in der Situation..