Hallo!
Zur Zeit bin ich mit Nr 2 schwanger :)
ich mache mir natürlich Gedanken über die Schwangerschaft und Geburt.
Bei nr 1 wollte ich einen ks (habe mich aber gegen meine Angst entschieden und normal entbunden.
Nicht stillen.
Nicht tragen.
Keinen Schnuller.
Dass das Kind vor Oma und Opa fremdelt (ich hatte Panik dass mich mein Kind nicht als Mutter sieht wenn es mal von der Oma beruhigt wird)
Der letzte Punkt ist totaler quatsch, ich bin soooo froh dass wir alle so ein tolles Verhältnis haben und genieße gerade dass er nochmal kurz bei der Oma ist bevor es ins Bett geht. ;D
Beim zweiten Kind möchte ich um jeden Preis eine natürliche Geburt. Ok wenns nicht geht, geht's nicht. Aber ich freu mich schon darauf!
Stillen möchte ich auf jeden Fall ausprobieren. Es ist bestimmt soooo viel praktischer als im Halbschlaf eine Flasche zu zu bereiten. Und günstiger wirds auch sein. Trotzdem möchte ich auch ein wenig unabhängig sein wenn das Kind ca 3 Monate alt ist und im Notfall soll es die Flasche bekommen. Ist denk ich eine gute Idee.
Tragen finde ich einfach nur toll! Ich schau es mir total gerne an. Hab schon einen babybjörn!
Nein, Scherz! Hihi.... Ich liebäugel mit einer manduca.
Schnuller... Ohne Schnuller ist man echt manchmal aufgeschmissen. Und gegen sids soll es ja auch gut sein.
Und der letzte Punkt hat sich ja schon erklärt ;)
Wie sieht oder sah es bei euch aus?
Lg