Mal im Klartext:
Eine Hose ist eine Hose. Nur weil bestimmte Modelle in der Damenabteilung hängen, heisst das nicht, dass sie auch nur von Frauen getragen dürfen.
Ausschlaggebend sind zwei Dinge:
- a) sie muss passen
- b) sie muss Dir gefallen
Beides ist nicht verhandelbar. Denn wozu was kaufen, was einem weder passt noch gefällt? Etwa um der Norm gerecht zu werden, weil es die Gesellschaft vorschreibt?
Mitnichten! 90% meiner Hosengarderobe stammt aus der Damenabteilung. Denn nur dort finde ich die für mich passenden und auch gefälligen Modelle. Wenn die Hosen in der falschen Abteilung sind, dafür kann ich doch nichts.
Ich geh hin, probiere sie an, und meisst passt sie mir perfekt. Und ja, ich gehe auch in die Damenumkleide, ich sehe nicht ein, weshalb ich zur Anprobe extra die Herrenumkleide aufsuchen muss. Eine Umkleide ist ja auch nur eine Umkleide.
Und zuletzt: das was man heute an Herrenhosenmodelle bekommt, ist alles für die Tonne und nicht mal auf der Strasse tragbar. Ich habe seit vielen Jahren keine Herrenhose gefunden, welche gescheit sitzt. Ich frage mich echt, nach welchen Modelmassen sich die Designer heute richten.
Vor 25 Jahren war das noch anders, da hatte ich noch vernüftig passende Jeans gefunden. Aber die heutigen Modelle mit dem "Arsch-auf-Eimer"Schnitt - never!
Und ganz ehrlich, wenn ich einen Mann begegne, der eine gut sitzende Hose trägt, welche auch einen Knackarsch macht, denke ich nur: Der Mann hat Geschmack :cool:
Und ich bin mir sicher, dass viele Frauen ebenso denken. Mir ist jedenfalls noch nicht vorgekommen, dass ich schief angeguckt worden bin, nur weil ich Damenjeans trage. Selbst wenn dann noch offensichtlich Label wie Miss Sixty sichtbar sind, hat noch nie jemand was gesagt.
Damenhosen schéner und bequemer - das ist ein genügend schlagkräftiges Argument, sich dem Angebot zu bedienen :mrgreen: