aubrey_12770539Danke für eure Tipps :-)
@sternensuende: Du hast den Nuvaring also schon ausprobiert und nicht viel mehr Pickel bekommen? Das wäre ja mal eine erfreulich Nachricht. Das ist nämlich meine Sorge, dass ich wenn ich die Diane wieder absetze wieder wesentlich mehr Pickel bekomme. Meine Haut ist nämlich jetzt sehr gut. Ich denke ich werde den Ring auch mal ausprobieren, die Pille möchte ich auf die Dauer nicht nehmen!
@nightflight3: Ja, du hast Recht, man sollte die Pille dem Körper wirklich nicht antun, täglich diese Hormonzufuhr, das ist wirklich nichts. Und klar... das Hautproblem kann man auch anders lösen, war mal bei einer guten Homöopathin, die könnte ich deswegen mal fragen. Die wird sich sicher gegen die Pille aussprechen, da sie nicht einmal Antibiotika verschreibt.
@mumbee: Danke für die ganzen Links, ich habe sie mir mal durchgelesen, wobei ich sagen muss, dass der erste wirklich besorgniserregend ist.
Aber du hast Recht, dass die Ärzte anscheinend wahllos die Pille verschreiben ohne den Patienten vorher auf die Verträglichkeit zu untersuchen. Ich habe jetzt schon oft gelesen, dass ein Hormonspiegel gemacht werden sollte um die bestmögliche Pille auswählen zu können, ist bei mir auch alles nicht passiert. Sie hat mich über keinerlei Nebenwirkungen aufgeklärt, auf meine Sorge durch die Pille dicker zu werden ist sie garnicht eingegangen, obwohl das doch wohl allgemein bekannt ist. Du hast wirklich Recht, Pillen werden heutzutage behandelt wie wenn sie Smarties wären, jeder kann sie nehmen, aber auf die körperliche Belastung wird überhaupt keine Rücksicht genommen.
Jetzt wo du das sagt mit den Wadenkrämpfen fällt mir ein, dass ich das vor einiger Zeit auch oft nachts hatte, ich wäre allerdings nie auf die Idee gekommen, dass die Wadenkrämpfe von der Pille kommen.
Man sollte sich nur wegen der Haut diese Hormone wirklich nicht antun, da muss es andere Möglichkeiten geben dieses Problem in den Griff zu bekommen.
Eine nicht hormonelle Verhütungsmethode wäre mir natürlich auch am liebsten, aber ich denke, dass mir das dann doch nicht sicher genug ist. Ich werde mich auf jeden Fall mal über das Gynefix informieren.
Grüße euch alle ganz lieb!