laszls_11858653Liebes rosenmädchen
Das stimmt wohl das Porridge bzw Haferflocken sehr sättigend sind... Aber du hast doch nur eine Miniportion gegessen.
Ich esse manchmal auch Haferflocken Müsli, dann aber 100g und 1 Glas Milch.
Du hast letztens geschrieben, dein Porridge hätte 500 kcal. Das wäre toll, als Frühstück...
Darf ich dir vorrechnen was dein Porrodge hat?
100g Haferflocken = 350kcal - 30g = 110 kcal
100g Apfel = 50 kcal
70g Kiwi = 40 kcal
100ml Milch = 50-60 kcal
Du hast also höchstens 260 kcal gegessen, seeehr wenig für ein Frühstück - ich hab morgens immer total Hunger :)
Dass du dann noch den Salat gegessen hast ist also gar nicht schlimm, sondern gut.
Besser fände ich es allerdings wenn du dein Porridge einfach verdoppelst... Oder eine Tasse heiße Schokolade dazu, bei dem Wetter ;)
Ich denke du musst ehrlicher zu dir sein... Hast du wirklich gedacht deine Portion Portidgr hätte 500 kcal?
Ich habe mich früher immer selbst "betrogen", dann hatte meine kleine Portion Spaghetti Bolognese plötzlich 1000 kcal etc... Was ja total überbewertet ist...
Deswegen hab ich auch an deinen 2000 kcal am Tag gezweifelt, jetzt zweifle ich erst recht...
Bitte schau dass du das nicht machst und so ehrlich wie möglich zu dir bist.
Täglich mehr zu essen als man bzw die Es will, erfordert jeden Tag so viel Kraft und Disziplin, das merke ich grade auch bei mir...
Aber es hat ja auch nen Sinn, oder?
Liebe Grüße
(ich geh jetzt mal frühstücken ;))