Männer und Stiefel
Zu diesem Strang könnten sicher Beiträge in Brockhaus-Stärke geschrieben werden.
Vielen Dank an Silvia das Thema mal wieder aufzugreifen.
Vor einigen Wochen stand zu dem Thema auch ein sehr interessanter Artikel in der Süddeutschen Zeitung.
Die Redakteurin hatte ihr Bedauern geschildert das sich Männer nicht trauen Stiefel anzuziehen.
Ich hatte ihr ein Feedback zu dem Thema gegeben (würde den Rahmen sprengen das einzustellen).
Meine Outfits für H/W kombiniere ich seit xx Jahren zu hohen Stiefeln (über der Hose).
Meine Stiefel sind aber alle der Stil Reiterstiefel. Also die flachen Absätze.
Ich habe viel gelernt was zusammenpasst, aber ich bin froh, immer wieder mal Unterstützung von meiner Frau ( eine Frau besitzt 2 Farbgene, der Mann nur eins ) in der Zusammenstellung zu bekommen. Ich bin auch ehrlich, mir macht es auch Spaß sich von dem üblichen 0/815 dunkel-grau-schwarz-blauen Haufen sich abzuheben.
Schicke Mäntel, Jacken, Sakkos, Hemden, Pullis, Rolli usw. zu schmalen Hosen und dann schöne Stiefel dazu.
Und das sind im Laufe der Jahre etliche Paare geworden. Da sind aber auch sehr viele aus der Damenabteilung. Die Ecke für den Mann ist in den Schuhgeschäften nur noch Brachland oder die Diaspora. Im Gegensatz dazu haben die ausländischen Modekonzerne sehr schicke Stiefel im Angebot. Unsere deutsche Schuhindustrie kann nur jammern das sich doch der Mann mal für die Schuhmode interessieren sollte.. ich frag mich für welche Schuhe denn ?
Egal ob Büro , Kundenterminen, große oder kleine Besprechungen, Essen gehen mit meiner Frau/Familie oder oder oder.. ich kann CLODINE nur x-fach bestätigen.. ..gut kombiniert sieht das besser aus als bei vielen Frauen. Die Resonanz von den Mädls und auch den Buben ist durchgehend positiv.
Was dann schon als positiver Streß gesehen werden kann ist, die Erwartungshaltung der Mädls steigt .