Hallo :)
Ich versuche mich mal kurz zu fassen... Also.. ich bin sehr schüchtern (das belastet mich auch seeehr) und war ein paar mal bei einem Therapeuten deswegen(dort habe ich jetzt aufgehört weil ich mich einfach nicht wohl gefühlt habe und mich nicht genug öffnen konnte). Dort wurde mir vorgeschlagen, dass ich einem Lehrer meines Vertrauens alles erzähle. Meine Geschichte sozusagen, damit dieser Lehrer mich im Unterricht einfach mal so drannimmt und er auch versteht warum das mit mir so ist, damit ich mich an das reden gewöhne. Damit irgendetwas passiert. Und das habe ich nach langem überlegen auch getan. Aber das Problem ist, dass ich auch Suizidgedanken habe/hatte und ich ihm das auch erzählt habe weil ich sonst irgendwie ein schlechtes gewissen gehabt hätte weil ich wieder etwas verschwiegen hätte. Das dumme ist nur, dass er zwar meinte, dass er mich unterstützen will, aber er hat mir auch erzählt dass er auch mal an Selbstmord gedacht hat. Und er meinte auch, dass er außerhalb der Schule mit jemandem darüber reden will. Angeblich um zu wissen, wie er mir mehr Helfen kann und wie er damit umgehen soll. Das Ding ist, dass er mich nicht im Unterricht drannimmt. Und noch viel schlimmer, dass er mich das letzte mal als ich mich entschuldigen wollte, mich unterbrochen hat und zurück in die Klasse geschickt hat und am nächsten mal zu mir sagte weil ich vor dem Klassenraum mit einer Freundin stand: "ach schon wieder ein ernstes Gespräch?" (Oder so ähnlich) halt relativ genervt. und ich weiß, dass ich mit ihm mehr rede als jmd anderes und das tut mir auch wirklich wahnsinnig leid aber ich verstehe sein Verhalten nicht. Erst macht er mir so etwas wie Hoffnung und ist lieb zu mir, und dann iSt er total abweisend und so. Wahrscheinlich erinnert er sich auch an seine schwere Zeit (die er überstanden hat), aber jetzt weiß auch ich nicht wie ich mich verhalten soll. Und ich habe keine Ahnung was ich jetzt von euch wissen möchte. Vlt wie ich mich verhalten soll? Schon klar, am besten gar nicht mehr ansprechen und das hatte ich auch nicht vor. Aber am montag geht bei uns die schule wieder los und ich kann deswegen seit einer Woche nicht mehr schlafen.. habt ihr irgendwelche tipps oder sonst etwas?
Entschuldigung dass es doch so lange geworden ist und danke fürs lesen..
Liebe Grüße