Nein, es geht nicht ums Kochen, das war bloß ein Trick, um Eure Aufmerksamkeit zu Erregen. ;-)
Wenn ich mir die Ereignisse von Silvester und die darauf folgende Woche anschaue, dann denke ich immer mehr, dass dieses "immer nur das zugeben, was nicht mehr geleugnet werden kann" nicht der richtige Weg ist.
Ich glaube, dass das mehr Ängste schürt, als dass es beruhigend auf die Bevölkerung wirkt. Man bekommt immer mehr den Eindruck, dass noch viel mehr verschwiegen wird und dann drängt sich die Frage nach dem Warum auf.
Und dann fängt man an böse Absicht und Eigennutz zu vermuten.
Der deutsche Michel kann einiges an Wahrheit vertragen, er zieht nicht sofort mit dem Baseballschläger in der Hand los und haut alles um, was nicht blond und blauäugig ist.
Mit den Flüchtlingen letztes Jahr war es ähnlich, wenn man den Leuten sagt, was auf sie zukommt, dann können sie sich darauf einrichten. Aber so fühlte man sich einfach veräppelt und nicht für voll genommen.
Darüber hinaus konnten nicht mal die Kommunen vernünftig planen, weil die auch alle von den geschönten Zahlen ausgingen.
Ich denke, dass unsere Regierenden überrascht wären, wir gut ihre Bürger mit der (vollen) Wahrheit umgehen könnten.
Ups, das war jetzt mehr ein Statement, als eine Frage. :shy:
Ähm, wie seht Ihr das? ;-)